1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von cultourist, 02.03.2005.

  1. cultourist

    cultourist Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    nochmal als Neuer hier - ein prima Forum, das mir nun entgültig den Wechsel von "Böse" zu "Gut" erleichtert hat.
    Nun aber die Frage (wahrscheinlich der Marke: Mac für Dummies):
    Kann ich mit den zum iBook mitgelieferten MacOS X 10.3... CD's eine Neuinstallation auf einem (geraden erworbenen gebrauchten) iMac G4 800Mhz machen oder gibt es da Probleme mit evt. vorhandenen gerätetypischen Treibern der jeweiligen Geräte auf den CD's. Beim iMac ist leider nur das OSX 10.2... mitgeliefert.
    Besten Dank schon vorab für eure Hilfe.

    Thomas
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    sollte schon gehen,aber hast du eine lizenz? ;)
     
  3. cultourist

    cultourist Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die erste Antwort.
    Ja, die Lizenz wurde ja mit dem iBook mitgekauft.
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    2.893
    Os X

    Ist denn beim iMac kein BS auf CD dabei?
    Gruss
    eMac_man
     
  5. cultourist

    cultourist Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Doch - aber nur das 10.2, ist ja noch der alte G4 (Lampe)
     
  6. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    was läuft dann auf dem iBook(bzw. was würde dann laufen)?
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    ....also du hast keine lizenz :) ....nun, dann lösch deinen fred hier lieber und sprich nicht weiter darüber :D
     
  8. cultourist

    cultourist Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich habe sowohl eine Lizenz für 10.2 (mitgeliefert beim iMac G4) als auch für's 10.3 (mitgeliefert beim iBook) und möchte das 10.3 zu Testzwecken mal auf dem "alten" iMac installieren. Ich denke, da dürfte es mit den Lizenzbestimmungen keine Probleme geben - oder??
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635

    ...ja, testen darfst du natürlich :D ....aber wie gesagt: testen !
     
  10. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    zu "testzwecken",,,,keine ahnung. ich glaub nicht, dass man das "darf"......