OSX Neuinstallation

cultourist

cultourist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
nochmal als Neuer hier - ein prima Forum, das mir nun entgültig den Wechsel von "Böse" zu "Gut" erleichtert hat.
Nun aber die Frage (wahrscheinlich der Marke: Mac für Dummies):
Kann ich mit den zum iBook mitgelieferten MacOS X 10.3... CD's eine Neuinstallation auf einem (geraden erworbenen gebrauchten) iMac G4 800Mhz machen oder gibt es da Probleme mit evt. vorhandenen gerätetypischen Treibern der jeweiligen Geräte auf den CD's. Beim iMac ist leider nur das OSX 10.2... mitgeliefert.
Besten Dank schon vorab für eure Hilfe.

Thomas
 
sollte schon gehen,aber hast du eine lizenz? ;)
 
Danke für die erste Antwort.
Ja, die Lizenz wurde ja mit dem iBook mitgekauft.
 
Os X

Ist denn beim iMac kein BS auf CD dabei?
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Ist denn beim iMac kein BS auf CD dabei?
Gruss
eMac_man

Doch - aber nur das 10.2, ist ja noch der alte G4 (Lampe)
 
cultourist schrieb:
Danke für die erste Antwort.
Ja, die Lizenz wurde ja mit dem iBook mitgekauft.

was läuft dann auf dem iBook(bzw. was würde dann laufen)?
 
cultourist schrieb:
Doch - aber nur das 10.2, ist ja noch der alte G4 (Lampe)

....also du hast keine lizenz :) ....nun, dann lösch deinen fred hier lieber und sprich nicht weiter darüber :D
 
in2itiv schrieb:
....also du hast keine lizenz :) ....nun, dann lösch deinen fred hier lieber und sprich nicht weiter darüber :D

Also, ich habe sowohl eine Lizenz für 10.2 (mitgeliefert beim iMac G4) als auch für's 10.3 (mitgeliefert beim iBook) und möchte das 10.3 zu Testzwecken mal auf dem "alten" iMac installieren. Ich denke, da dürfte es mit den Lizenzbestimmungen keine Probleme geben - oder??
 
cultourist schrieb:
Also, ich habe sowohl eine Lizenz für 10.2 (mitgeliefert beim iMac G4) als auch für's 10.3 (mitgeliefert beim iBook) und möchte das 10.3 zu Testzwecken mal auf dem "alten" iMac installieren. Ich denke, da dürfte es mit den Lizenzbestimmungen keine Probleme geben - oder??


...ja, testen darfst du natürlich :D ....aber wie gesagt: testen !
 
zu "testzwecken",,,,keine ahnung. ich glaub nicht, dass man das "darf"......
 
in2itiv schrieb:
...ja, testen darfst du natürlich :D ....aber wie gesagt: testen !

Danke für's Vertrauen - aber geht's denn nun, oder gibt es Probleme mit den gerätespezifischen BS-CD's?
 
Wo kein Kläger...

No.
 
ich hab mal windows 2 jahre "getestet", is aber durchgefallen beim test :D
 
cultourist schrieb:
Danke für's Vertrauen - aber geht's denn nun, oder gibt es Probleme mit den gerätespezifischen BS-CD's?

....versuch es....ist in den letzten jahren immer restriktiver geworden....grundsätzlich ist alles auf der cd was du brauchst, allerdings kann es sein, das dein iMac nicht mit der cd booted.

ps. zum thema nutzungsrechte: ....mit deinem user-foto verletzt du im übrigen auch nutzungsrechte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die iBook-Version von Mac OS X lässt sich garnicht auf anderen Rechnern installieren? Bei meiner ist das zumindest so...
 
in2itiv schrieb:
ps. zum thema nutzungsrechte: ....mit deinem user-foto verletzt du im übrigen auch nutzungsrechte :)

Da hast du bestimmt recht, ich werd's wohl mal ändern und mich bessern ;-))
 
Zurück
Oben Unten