OSX Neuinstallation

zerozero schrieb:
Mein Lieblingszitat

Arroganz ist -
das Stützkorsett
für hohle Köpfe
Adelheid Keller, Aphoristikerin

Ich hätte es natürlich auf diesem Niveau belassen können und ein wenig
eleganter hervordringen können ,... aber dies war überhaupt nicht meine
Intension. Ich denke mir, dass es manchmal nötig ist, mit ziemlich verdorbenen Worten jemanden auf den Boden der Tatsachen zu bekommen.

Ich finde es auch übertrieben auf meinen Thread so zu reagieren, wie
er es gemacht hat. Deshalb kommt diese Reaktion. Es sollte halt wie ein
Lappen sein, den man ins große XXXX ... besser Mundwerk gestopft bekommt.

@ elchi: Hybris - Hochmut kommt vor dem Fall ... hört sich besser an ;D
@zerozero: aphorismen.de ist eine feine Sache. Bei der Wahl der Zitate sollte man jedoch darauf achten, daß der Schuß nicht nach hinten losgeht und man sich selbst ein Ei legt.
In den vielen letzten Posts ist Dir wohl eine "Intension" der Verfasser verborgen geblieben: Aufeinander zugehen! Auch wenn Du angefressen bist (was bis zu einem gewissen, über der Gürtellinie angesiedelten Grad nachzuvollziehen ist), solltest Du nicht immer darauf beharren, dass andere auf Dich zugehen sollen, sondern dass auch Du den Ton in eine -freundschaftlichere- Richtung anklingen lassen kannst. Auch wenn der andere Deiner Meinung nach Dir unrecht getan hat und auch wenn er das eher barsch (wir haben das ja bereits ausgesprochen, Brandhoff) zum Ausdruck gebracht hat. Außer Dir ist das ganz recht so, mit dem Rumgeplärre. So oder so, zu einem Großteil hat man es selbst in der Hand, wie man auf andere einwirkt (denn keiner hat Dich zu den verbalen Aussetzern gezwungen, Dir vielleicht einen Grund geliefert, aber Dich nicht dazu gezwungen).

Für Euch beide würde ich mir wünschen, daß Ihr das geregelt bekommt! (Oder versteh ich bei "Community" etwas falsch?)

Salut,
mac
 
shinchan01 schrieb:
so, jetzt weiß ich wie er aussieht.
Kann mir jemand sagen welche Firmware ich für das Ding da brauche?

mfg shin

PS: Bild hab ich übrigends aus dieser PDF Datei.

Oh, einen solchen G3 kenne ich gar nicht. Soweit ich weiß, ist dieses Modell mur mit dem Hilfstool X-Post Facto oder so ähnlich für OS X zu nutzen.

Bemühe mal die Forensuche
 
shinchan01 schrieb:
so, jetzt weiß ich wie er aussieht.
Kann mir jemand sagen welche Firmware ich für das Ding da brauche?

mfg shin

PS: Bild hab ich übrigends aus dieser PDF Datei.

Ob es dafür überhaupt ein Firmware Update gibt weiss ich nicht, ist aufjedenfall ein Powermac G3 Desktop den gabs mit 233/266 oder 300 MHZ und einen PowerPC 750 Prozessor, wurde irgendwann zwischen 1997 und 1999 hergestellt, letztes offiziell unterstütztes OS ist OSX 10.2 also wenn du 10.3 darauf installieren willst musst du tricksen :D
 
macSchreck schrieb:
Für Euch beide würde ich mir wünschen, daß Ihr das geregelt bekommt! (Oder versteh ich bei "Community" etwas falsch?)

Du verstehst Gemeinschaft (Community) schon richtig, und ich hoffe, dass das ganz schnell geregelt wird. :rolleyes:

Sonst wird das von den Mods geregelt :cool:
 
Sinclair schrieb:
Ob es dafür überhaupt ein Firmware Update gibt weiss ich nicht, ist aufjedenfall ein Powermac G3 Desktop den gabs mit 233/266 oder 300 MHZ und einen PowerPC 750 Prozessor, wurde irgendwann zwischen 1997 und 1999 hergestellt, letztes offiziell unterstütztes OS ist OSX 10.2 also wenn du 10.3 darauf installieren willst musst du tricksen :D
Also mit diesem X-POST Dingsda ^^
Naja ich werds auf jeden Fall mal damit probieren. (10.2 kriegt man wohl nirgends mehr oder???)

mit auf-Erfolg-hoffenden Grüßen
shin
 
Lynhirr schrieb:
Du verstehst Gemeinschaft (Community) schon richtig(...)
Also doch nicht alleine... :p


Zur Abwechslung brauch ich jetzt nen Cappuccino *schlürf*

Salut,
mac
 
shinchan01 schrieb:
Also mit diesem X-POST Dingsda ^^
Naja ich werds auf jeden Fall mal damit probieren. (10.2 kriegt man wohl nirgends mehr oder???)

mit auf-Erfolg-hoffenden Grüßen
shin

um genau zu sein folge dem Link:
XPostFacto (versiontracker)
 
Zurück
Oben Unten