OSX Neuinstallation

zerozero schrieb:
//Hab im Forum schon gesucht

Hab einen gebrauchten Mac gekauft,... würde gerne das OSX neuinstallieren.
Wie geht das ... beim Start muss ich doch irgendeine Taste drücken und
dann die OSX CD1 einlegen oder ,.. so genau weiß ich das nicht .. bitte um Hilfe...

@zerozero: als macuser muss doch diese fundamentale funktion kennen!!! lol naja... ich würd den skunk mehr ausem balch lassen!? :rolleyes: :D
 
Brandhoff schrieb:
Brems dich? sollte das eher nicht für deinen Beitrag gelten?!

@ macheese...
man vergißt so schnell ... hab das ewig nicht gemacht ... und
wenn man gleichzeitig suse, debian, redhat, Macos, win2000, winxp, win 2003 server am laufen hält ... kann man jemandem diese Frage verzeihen ,.. oder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
shinchan01 schrieb:
Glaubt ihr dass Mac OS X Panther auch gut auf einem PowerMac G3 (266 Mhz glaub ich und 384 MB RAM) gut läuft. Da ist nämlich derzeit noch OS 9 drauf, und wenns halbwegs akzeptabel laufen würd, würde ich mir OS X zulegen.

mfg shin

Es läuft, wenn auch nicht so schnell wie OS 9. Aber es gibt viele, die damit arbeiten.

Nur unbedingt vorher unter OS 9 das Firmewareupdate machen. Suche im Apple-Support nach Firmeware. Da gibt es Anleitung und Download.
 
Zerozero, für jemanden, der hier ständig seinen Senf zu allem und jedem abgibt, hast du schlicht und ergreifend erschreckend wenig Ahnung. In solchen Fällen hält jeder mit einem Minimum Intelligenz die Klappe anstatt kreuz und quer durch den ganzen Laden zu spammen.

Deine Frage aus diesem Thread ist -zig mal in diesem Forum gestellt und beantwortet worden, die Antworten stehen außerdem in der Read-Me Datei auf der CD, in deiner System-Hilfe, in deinem Handbuch und auf der Supportseite von Apple!

... und weil du ansonsten ja zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einen dicken Schuh machst, sollest du dich nicht wundern, wenn du dann bei einfachsten Anfängerfragen ein leicht genervtes Feedback bekommst.

Im Übrigen erwarte ich eine Entschuldigung.

Tipp: schreib nie, was du nicht auch sagen würdest, wenn du mit dem Angesprochenen an einem Tisch sitzen würdest.
 
Brandhoff schrieb:
Notiz am Rande: Die hier (wieder) gezeigten Diskrepanzen zwischen Ahnung und Postcount sind wirklich erstaunlich.
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, Brandhoff!
Aber mal angenommen, der tolle "Postcount" wäre einem irgendwie schnurtz und man hätte auch nicht die Absicht den Tron des "Post-Königs" inne haben zu wollen (was ich jedenfalls aus Zeit- und Lustgründen nicht wirklich anstrebe, wie vielleicht auch noch so manch anderer in diesem Forum), wäre es dann immer noch eine dermaßen große Bürde für Dich und Deine Augäpfelchen (von den grauen Zellen ganz zu schweigen *zwinker*), als dass Du darüber hinweg sehen könntest? Zumal sich ja eine gewisse Ironie *wink@elastico*, die zwar nicht an die von Volker P. heranreicht, aber dennoch höher anzusiedeln ist als die von Stefan R. (sollte es bei ihm so etwas geben), darin wiederfinden läßt. So lange es nicht hoffnungslos daneben ist, warum sollte man in einem Forum nicht einmal ansatzweise humoristisch werden können bzw. dürfen (können tu ich es ja, nur dürfen tät ich es anscheinend -wie auch andere- nicht)?
Ist es nicht auch ein bißchen Geselligkeit (wozu ich auch scherzhafte oder gar ironische Äußerungen zählen würde), wodurch eine Austauschplattform, wie z. B. diese hier, nicht so trocken erscheint und sich von anderen abhebt?
Schade eigentlich, dass zu viele Leute das Leben und andere Dinge (mir fielen da gerade Internet-Foren ein...) ernster nehmen, als es wirklich nötig wäre und hinter jedem Tun sogleich einen Versuch, dass man sich durch "unnötiges" Handeln -wie auch immer- an anderen vorbei zu graben versucht (mir fiele da gerade sowas wie "Postcount" ein), vermutet oder dieses unterstellt.
Mehr als schade eigentlich, doch das liegt im Ermessen jedes einzelnen, und wenn Du Deinen "Postcount" oder Dich in irgendeiner anderen Weise durch Schreibtätigkeiten (jedenfalls meinerseits) gefährdet siehst, so akzeptiere ich das und entschuldige mich dafür.
Sollte es jedoch ein anderer meiner Schreibergüße wagen über Deinen Bildschirm zu scrollen, bitte ich um Nachsicht (er kann ja auch nix dafür!).

Einen schönen Tag noch und wenn es das Forum gut meint, so lesen wir möglicherweise abermals voneinander, elastico. :D

In diesem Sinne,
Salut,
mac

PS: Ob ich meine "Ahnung" in diesem Forum einbringen kann und werde sei dahin gestellt (das sei WahrsagernInnen überlassen *g*). Doch das ein oder andere Körnchen meines Wissens, und der Erfahrungen meines bis dato noch relativ jungen Lebens, werde ich an der ein oder anderen Stelle zum besten geben und mir nicht nehmen lassen, wenn ich nicht irre.
 
macheese schrieb:
@zerozero: als macuser muss doch diese fundamentale funktion kennen!!!
"Muss" man denn wirklich alles wissen, nur weil man Benutzer einer Sache ist?? Genügend Menschen auf diesem Planeten nutzen Windows und besitzen nicht das "fundamentale" Wissen, sich einen Virenscanner bzw. eine Firewall zu installieren (davon abgesehen diese zu konfigurieren).
Jeder fängt mal klein an, und auch wenn man gewisse Dinge schon länger kennt, heißt das noch lange nicht, dass man auch alle grundlegenden Funktionen beherrscht; denn nur durch benutzen der selbigen lernt man sie.

Salut,
mac
 
Brandhoff schrieb:
.
Im Übrigen erwarte ich eine Entschuldigung.
Bist du jetzt geistig ejakuliert?!... Ich nehme alles zur Kenntniss, du hast
in allen Punkten Recht, auch in denen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich werde einen Mod beauftragen deinen Nickname in Gott zu wechseln,
damit dich jeder gleich erkennt, ich hoffe es ist Ihnen Recht so ... :cool:
P.S. Ich würde dir das selbe sagen wenn du mit mir am Tisch sitzen würdest, dann hätte es vielleicht mehr Wirkung!
 
Zuletzt bearbeitet:
zerozero schrieb:
Naja jedes Forum braucht ein arrogantes Ar***loch ... Danke für dein Posting, damit bist du klassifiziert ... oder sogar stigmatisiert ?!

zerozero schrieb:
Bist du jetzt geistig ejakuliert?!



Noch einmal so etwas und du fliegst.
 
Ich bin ruhig! trotzdem regt mich dieses besserwisserische Gehabe von Gott Brandhoff auf
 
Wenn ich auch nochmal meinen Senf, als übrigens Hasser des Postcounters, dazugeben darf...

macSchreck schrieb:
Ist es nicht auch ein bißchen Geselligkeit (wozu ich auch scherzhafte oder gar ironische Äußerungen zählen würde), wodurch eine Austauschplattform, wie z. B. diese hier, nicht so trocken erscheint und sich von anderen abhebt?

Ein bißchen? Ich zumindest sehe dies als einen Hauptgrund sich in solch ein Forum zu intgrieren. Mir geht es darum leute "kennenzulernen" mit denen man sich über ein Thema unterhalten kann, mit dem sich alle Gesprächspartner identifizieren können. Und dazu gehört einfach auch mal eine scherzhafte Bemerkung. Wie sollte man sich sonst auch mal nett unterhalten können?

Humor hebt, zumindest in den meisten Fällen, das Niveau!!!

@zerozero: Du hast dieses Niveau stark untergraben und eine Entschuldigung wäre wirklich angebracht auch wenn du den Kommentar von Brandhoff nicht verkraften konntest...
@machschreck: :) Das hast du schön gesagt ;)

greez
 
elchi schrieb:
@zerozero: Du hast dieses Niveau stark untergraben und eine Entschuldigung wäre wirklich angebracht auch wenn du den Kommentar von Brandhoff nicht verkraften konntest...
greez
Wie du selbst an deinen Worten siehst war Brandhoff der Initiator. Aktio = Reaktio ! Wieso soll ich mit dem Entschuldigen anfangen ? ... da muss mir
einer erstmal entgegenkommen ...
 
Lynhirr schrieb:
Es läuft, wenn auch nicht so schnell wie OS 9. Aber es gibt viele, die damit arbeiten.

Nur unbedingt vorher unter OS 9 das Firmewareupdate machen. Suche im Apple-Support nach Firmeware. Da gibt es Anleitung und Download.
Hmm wenn ich nur wüsste welches. Der Powermac sieht nämlich nicht so aus wie dieser hier, sondern eher so wie der.

Er ist eben liegend und nicht mit diesen Plastik verzierungen. Ich glaube der hat ein weißes Gehäuse.

Weiß zufällig wer, was das für einer ist ??? (wenn nicht oben stehen würde PowerPC G3, würd ich den glaub ich auch nicht als solchen erkennt haben.)


mfg shin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Aktio" war aber niveauvoller als deine, naja, "Reaktio", wenn man es so nennen will, da du eigentlich nur geschimpft bzw. beschimpft (Ich weiss grad nicht ob man das wirklich mit "pf" schreibt :D ) hast. Angegriffen hat er dich das ist wohl wahr, aber kein grund so auszuticken...

Wenn dann sollte man auch auf einem Niveau einer Konversation bzw. auch einer Auseinadersetzung/eines Streits bleiben.
 
elchi schrieb:
Humor hebt, zumindest in den meisten Fällen, das Niveau!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen...

elchi schrieb:
@zerozero: Du hast dieses Niveau stark untergraben und eine Entschuldigung wäre wirklich angebracht auch wenn du den Kommentar von Brandhoff nicht verkraften konntest...
"Übermut tut selten gut". Finde diese Sprüche zwar in der Regel "abgeschmackt", aber trifft hier wohl ganz gut zu.
Warum immer mit gleicher, oder gar heftigerer, Munition zurück wummern? Wie schon einige andere bemerkt haben, war der Kommentar von Brandhoff nicht das gelbe vom Ei, doch ich für meinen Teil habe das mit Brandhoff (private Nachrichten sind was feines) geklärt bzw. er ist auf mich zugekommen.
Mit Deinen -auch für meinen Geschmack zu derben- Äußerungen, wird einem klärenden Gepräch meist schon im Vorfeld jegliche Basis geraubt. Ebenfalls schade. Eher traurig.
Als eine der hervorstechendsten Eigenschaften des Menschen sticht -jedenfalls aus meiner Sicht der Dinge- dessen Lernfähigkeit heraus, auch wenn das in der Vergangenheit, der Gegenwart und leider auch in naher Zukunft noch nicht so zum Vorschein kam bzw. kommen wird. Dennoch haben wir diese Qualität. Am besten man fängt frühst möglich an, diese zu nutzen!


@elchi: Danke für Deinen Kommentar.

Salut,
mac
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt weiß ich wie er aussieht.
Kann mir jemand sagen welche Firmware ich für das Ding da brauche?

mfg shin

PS: Bild hab ich übrigends aus dieser PDF Datei.
 

Anhänge

  • powermac_g3.jpg
    powermac_g3.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 39
Mein Lieblingszitat

Arroganz ist -
das Stützkorsett
für hohle Köpfe
Adelheid Keller, Aphoristikerin

Ich hätte es natürlich auf diesem Niveau belassen können und ein wenig
eleganter hervordringen können ,... aber dies war überhaupt nicht meine
Intension. Ich denke mir, dass es manchmal nötig ist, mit ziemlich verdorbenen Worten jemanden auf den Boden der Tatsachen zu bekommen.

Ich finde es auch übertrieben auf meinen Thread so zu reagieren, wie
er es gemacht hat. Deshalb kommt diese Reaktion. Es sollte halt wie ein
Lappen sein, den man ins große XXXX ... besser Mundwerk gestopft bekommt.

Hybris - Hochmut kommt vor dem Fall ... hört sich besser an ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingszitat

Bevor man etwas sagt, vorher mal an die eigene Nase fassen...
Meine Mutter :)

So und nun solltest du dir überlegen, ob du das dir Vorgezeigte verwirklichst oder deine Arroganz/deinen falschen Stolz bei dir hälst und es lässt....

-----> back to topic
 

Es ist besser,in Zorn zu kommen und in Frieden zu gehen, als in Frieden zu kommen und im Zorn zu gehen.


... tja manchmal läuft aber nicht immer alles nach Plan
>>back to topic now
 
Wenn hier jetzt nicht bald Ruhe ist, werde ich echt sauer.
 
wavey 10Zeichenvollbekomm'
 
Zurück
Oben Unten