OSX neu installieren mit falscher Installations DVD

A

alexsk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe ein MacBook 1,1 (schwarz) mit OSX Version 10.4.8 und wollte es formatieren und neu aufspielen, da ich das Gerät an meine Schwester geben wollte. Problem dabei ist, dass ich vor knapp 2 Jahren einen Wasserschaden hatte und das Gerät ausgetauscht wurde. Nun schreit es, nach Löschung und versuchter Neuinstallation, immer: "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden". Nach 7 Stunden googeln, OSX auf USB, usw. versuche ich Eurer gesammeltes Wissen anzuzapfen - irgend einen Tipp wie zum Teufel ich OSX wieder drauf kriege?

Habe auch noch eine Snow Leo hier rum fliegen - ist aber nur ein Upgrade - kann man damit was anfangen?

Jeder Tipp ist hilfreich! Ich danke bereits jetzt!
 
die snow leo dvd sollte auch funktionieren...
 
da hast kein Glück, ohne Original geht nix, hast du denn wenigsten noch ein Backup von deiner Platte ??

dann müsstest du erstmal auf 10.5 ein Update kaufen, dann erst kannst du SL inst. somit könntest du unter10.6.xxx alle deine privaten sachen löschen und 10.6 drüberinstallieren, sodass ein sauberes system drauf ist.

oder gleich 10.6.4 NEU kaufen als Vollversion.. geht aber nur, wenn dein Gerät ein Intel Mac ist
 
da die mitgelieferte 10.4 dvd aufgrund neuerer hardware nicht mehr geht, solltest du die upgrade snow leo dvd ohne zuvor installiertes 10.5 installieren können.
würde aber auch noch zu dem asp gehen, bei dem du das macbook hast richten lassen, und mir noch eine gebundlte osx dvd für dein verbautes logic boarden geben lassen; schon wegen dem hardware test...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für Eure Tipps.

Habe die Snow Leopard DVD aus den tiefen Tiefen geholt und es hat auf Anhieb funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten