OSX nach Upgrade von single auf dual CPU neuinstallieren?

C

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mir für meinen g4 533 (Digital Audio) ein Sonnet Encore Duet 1,3 gekauft. Ich frage mich ob ich OSX (Tiger) danach neuinstallieren sollte. Oder merkt das System das es jetzt 2 Cpus zur Verfügung hat? Und was ist mit den Programmen wie Photoshop? Also eigentlich läuft mein System schon ewig richtig gut und stabil.. deswegen frage ich ob sowas nützlich ist.

mfg
clemens
 
Sollte laufen.
Ich hab schon G3-Installationen auf nem G4 Dual gebootet und umgekehrt.
 
nein, musst du nicht.
du solltest aber eventuell mal den motherboard reset taster drücken (steht aber bestimmt schon in der anleitung vom einbau)...

für photoshop müsstest du das multi-cpu plugin aktivieren...
 
Hallo, ich habe ebenfalls bei einem Single G4 ein Dual-Upgrade von Gigadesingn reingeschraubt (2x1,8).... alles völlig problemlos, zur Not mal diesen besagten Knopf drücken. Das geht auch, wenn das Upgrade schon eingebaut ist.
 
die systeme sind bei allen macs identisch und können wahllos ausgetauscht werden.
 
Zurück
Oben Unten