OSX nach Upgrade von single auf dual CPU neuinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von clemensk, 12.12.2005.

  1. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hallo,

    ich habe mir für meinen g4 533 (Digital Audio) ein Sonnet Encore Duet 1,3 gekauft. Ich frage mich ob ich OSX (Tiger) danach neuinstallieren sollte. Oder merkt das System das es jetzt 2 Cpus zur Verfügung hat? Und was ist mit den Programmen wie Photoshop? Also eigentlich läuft mein System schon ewig richtig gut und stabil.. deswegen frage ich ob sowas nützlich ist.

    mfg
    clemens
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Sollte laufen.
    Ich hab schon G3-Installationen auf nem G4 Dual gebootet und umgekehrt.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.810
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    nein, musst du nicht.
    du solltest aber eventuell mal den motherboard reset taster drücken (steht aber bestimmt schon in der anleitung vom einbau)...

    für photoshop müsstest du das multi-cpu plugin aktivieren...
     
  4. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich habe ebenfalls bei einem Single G4 ein Dual-Upgrade von Gigadesingn reingeschraubt (2x1,8).... alles völlig problemlos, zur Not mal diesen besagten Knopf drücken. Das geht auch, wenn das Upgrade schon eingebaut ist.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    die systeme sind bei allen macs identisch und können wahllos ausgetauscht werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen