OSX nach String(Begriff) suchen

  1. BenjaminNünning

    BenjaminNünning Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne in einer Ordnerstruktur (den Inhalt der Ordner) nach einem String durchsuchen.
    Unter WinXP gibt es die Möglichkeit: „Ein Wort oder einen Begriff innerhalb der Datei“.
    Gibt es so was auch bei OSX???

    Gruß Benjamin
     
    BenjaminNünning, 15.08.2006
  2. koli.bri

    koli.bri

    Spotlight?
    Falls für bestimmte Ordner kann man doch auch das Suchfeld vom Finder benutzen, und dann den Ordner einstellen...

    Oder versteh ich was falsch?
     
    koli.bri, 15.08.2006
  3. maconaut

    maconautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Nicht jeder nutzt Tiger... Also: Im Finder auf Ablage -> Suchen und dann siehst du es schon... "Inhalt...enthält..." . Grüße - Stefan
     
    maconaut, 15.08.2006
  4. BenjaminNünning

    BenjaminNünning Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe z.B. den Ordner Test, in diesem Ordner sind noch jede menge Unterordner worin überall TextDateien sind.
    Jetzt Möchte ich die in der Suche den Ordner Test angeben, und eigenen String z.B. „Benjamin“ jetzt sollen alle Ordnerinhalte durchsuchen, und mir die TextDateien anzeigen, worin der Name Benjamin vorkommt, ich meine damit nicht die Dateinamen

    Gruß Benjamin
     
    BenjaminNünning, 15.08.2006
  5. Wolfsbein

    WolfsbeinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Der Unterschied zu XP ist folgender: Eine Suche mit Spotlight nach "Informatik" liefert bei mir ein paar hundert Treffer, mit einem XP auf dem Netzlaufwerk des Macs ebenfalls. Eine Suche nach "formatik" liefert aber nur unter Windows (die gleiche Anzahl) Ergebnisse. Der Mac findet mit Spotlight kein einziges. Wird wohl ein "Feature" fuer Leopard werden.
    EDIT: Der Unterschied liegt natuerlich im Index. Waehrend OS X einen solchen hat und damit sehr schnell sucht, muss Windows wirklich suchen (was dauert), findet aber mehr.
     
    Wolfsbein, 15.08.2006
  6. BenjaminNünning

    BenjaminNünning Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!
    Mac Laufwerk freigeben -> Mit XP Suchen...
    Da hätte ciha cuh von selber drauf kommen können :)

    Gruß Benjamin
     
    BenjaminNünning, 15.08.2006
  7. BenjaminNünning

    BenjaminNünning Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wann so denn leopard herauskommen???
     
    BenjaminNünning, 15.08.2006
  8. cadavez

    cadavezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    voraussichtlich April 07, soweit ich weiss!
     
    cadavez, 15.08.2006
  9. Red Delicious

    Red DeliciousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    man nimmt an / geht davon aus, dass leopard so anfang des jahres 07 erscheint.
    ums grob zu sagen: erstes quartal 07
     
    Red Delicious, 15.08.2006
  10. BenjaminNünning

    BenjaminNünning Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke
     
    BenjaminNünning, 15.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX nach String(Begriff)
  1. Thoni
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    395
    dante12
    08.12.2016
  2. king71
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.632
    patrick216
    26.06.2017
  3. dive
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    595
  4. pacolino
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    987
  5. oranjan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    844
    oranjan
    25.11.2015