OSX nach RAM-Wechsel neu installieren?

user X

user X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
14
Hallo liebe Menschen,
ich hatte vor meinem Macbook zu Weihnachten eine SSD und ein RAM-Upgrade zu gönnen.
Leider gibt es bei dem RAM Lieferschwierigkeiten, sodass ich vorerst nur die SSD in mein Macbook Pro (Mid 2010) einbauen konnte.
Nun wollte ich wissen, ob ich jetzt schon OSX installieren kann und den RAM nachträglich wechseln kann, oder ob ich mit der Neuinstallation warten sollte, bis die Speicherbausteine geliefert worden sind.
Ich installiere 10.9.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebste Grüße und vielen Dank im Vorraus
user X
 
Das ist kein Problem, den RAM kannst du jederzeit nachträglich tauschen.

LG andi42
 
RAM Einbau ist unabhängig vom Betriebssystem, das wäre ja ein Ding wenn man nach RAM Wechsel das OS neu installieren müsste.

Also kein Problem!
 
Danke für die schnellen Antworten (;
Leider hat sich gerade ein Problem ergeben.
Ich habe die SSD (840 Evo von Samsung) nach der Anleitung von ifixit.com eingebaut.
Ich habe das Installationsmedium von OS 10.9 auf meiner externen Firewire Festplatte widerhergestellt.
Nun habe ich mein Macbook angeschalten, aber es gibt nur einen tiefen Piepton intervallartig ab.
Die FW-Platte, wird aber mit Strom versorgt. Was kann ich tun.
Kennt sich da jemensch aus?
 
Dann hast Du beim Umbauen entweder etwas falsch gemacht oder kaputt gemacht.

Hier kannst Du die Beepcodes versuchen einzugrenzen:
http://support.apple.com/kb/ht1547

Gerne genommene Ursache: Defekt durch statische Aufladung wegen fehlender Erdung der bastelnden Person.
 
Ich habe anscheinend den RAM nicht wieder richtig eingesetzt (wie auch immer Mensch das falsch einsetzen kann^^)
Funktioniert alles wie gewünscht.
Die OSX Installation geht recht fix.
Danke für die schnellen Antworten :)
Guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebst
user X
 
Wenn's piept, stimmt was mit der Hardware nicht. An der Platte kann's nicht liegen, da würde das Macbook einfach eine "leere" oder nicht vorhandene Platte anzeigen.

RAM ausgebaut oder gewechselt? Wenn ja: Nochmal raus und rein und dann nochmal probieren.

EDIT: OK, war zu langsam ;)
 
Zurück
Oben Unten