OS X Mountain Lion OSX Mountain Lion 10.8 lässt sich nicht installieren

LeNa2509

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit kurzem einen iMac von 2011 erworben, auf diesem wurde seitdem kein Update installiert. Ich habe bereits die alten Daten von der Festplatte gelöscht und das os x Lion 10.7.5 installiert (ging automatisch).
Nun ist das Problem, dass ich gerne neue Updates installieren möchte, nur geht dieses nicht ohne das Mountain Lion 10.8 Bei der Softwareaktualisierung, die man oben links unter dem apple Symbol finden kann, werden mir keine neuen Updates angezeigt...
Auf der Apple Store Seite kann man das Update für knapp 22€ erwerben. Dies ist jedoch nicht möglich. Ich habe mich bereits mit meiner AppleID angemeldet jedoch kann ich das Update nicht zum Warenkorb hinzufügen.
Besteht nun eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben ?

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.
Leon.
 
Am besten wäre es auf das neuste zu kommen. Bei jedem neueren Update wird mir vom mac angezeigt dass ich erst die Version 10.8 installieren muss bevor ich auf andere umsteigen kann ...
 
Dann lade und installiere El Capitan mit dem ersten link, von dort aus kannst du dann weiter bis High Sierra dann ist beim 2011er Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wie gesagt: ich kann kein anderes System installieren bevor ich nicht das 10.8 installiert habe... Bei Apple selber ist es nicht möglich das Update zu kaufen (liegt wahrscheinlich an Safari bzw Chrome..)
ist es eventuell möglich die Festplatte nochmals zu löschen um dann auf aneres System umzuschwänken ? (beim Neustart cmd und R gedrückt halten .. )
 
Mit El Capitan geht das, da sind die Systemvoraussetzungen anders als bei den neueren. Für den oben eingefügten Link brauchst du auch keinen Apple Store ;)

[edit] Hier die offizielle Seite dazu: https://support.apple.com/de-de/HT206886
Wenn das installiert ist bist du auf 10.11.6 also oberhalb von 10.8.5 und kannst dann High Sierra 10.13.6 Installieren (https://support.apple.com/de-de/HT208969).

[edit2] Die neueren Systeme wie Mojave 10.14 und Catalina 10.15 kannst du auf dem offiziell nicht installieren und auch der inoffizielle Weg ist auf dem iMac 2011 wegen der Grafikkarte nicht zu empfehlen.
 
Super vielen Dank !! Jetzt hat alles geklappt.

Vielen dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zurück
Oben Unten