OSX Mitteilungszentrale: App löschen geht nicht

Jackerino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
10
Hallo,

mir wird unter Systemeinstellungen - > Mitteilungen (OSX 11.1) eine App angezeigt, die ich überhaupt nicht installiert habe. ( "FC Moto" ist der Name). Ich kann die Bannerwerbung dafür zwar deaktivieren, aber ich möchte diese App ganz löschen aus meiner Mitteilungszentrale. Leider klappt das nicht, wieso? wie kann ich die Datei dazu finden? Unter Spotlight wird mir dazu absolut nichts angezeigt ?!
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
In Safari.app in die Einstellungen | Websites | Mitteilungen

Wahrscheinlich sind es Mitteilungen der entsprechenden Internetseite, und keiner Software auf dem MAc.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
1.483
Nur mal ein kleiner HInweis: OSX 11.1 existiert nicht, wohl aber macOS 11.1
 
Oben Unten