OSX mit windows brennen?

dennisg1979

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir heute eine Mac os x 10.5 gekauft für mein ibook jetzt habe ich ein problem ich habe kein DVD laufwerk drinnen nur ein cd laufwerk jetzt habe ich mir die daten auf meinen windows rechner gezogen wie brenne ich das betribssystem auf cd damit es boot bar bleibt

habe schon gegoggelt abr nichts gefunden meine frage ist jetzt kann ich auch von meinem iphone 3g aus booten

wenn ja wie
 
Ich bezweifel das du aus einer Boot DVD mehrere Boot CDs machen kannst :)
Und von einem 3G booten wird auch nicht gehen.
Du kannst das Image der DVD auf eine externe FireWire HDD kopieren und davon installieren.
 
jo versuchs mal von einer externen festplatte
 
Ich bezweifel das du aus einer Boot DVD mehrere Boot CDs machen kannst :)
Und von einem 3G booten wird auch nicht gehen.
Du kannst das Image der DVD auf eine externe FireWire HDD kopieren und davon installieren.

die habe ich leider nicht die datein passt noch nicht mal auf einen 8gb usb stick trotzdem die datei 6,7gb hat
 
Dann wirst du dir eine besorgen müssen. Oder ein externes DVD FireWire Laufwerk.
 
nur mal so just for info a) mac os x 10.5 leopard laueft nicht auf g3 rechnern und b) erleichtert die abwesenheit von gross- und kleinschreibung sowie das fehlen saemtlicher satzzeichen nicht gerade das lesen deiner beitraege mfg peter
 
b) erleichtert die abwesenheit von gross- und kleinschreibung sowie das fehlen saemtlicher satzzeichen nicht gerade das lesen deiner beitraege mfg peter

Sagt der, der
1.) Keinen Zeilenumbruch macht zur besseren Lesbarkeit.
2.) Umlaute durch ae statt ä gestaltet, welches zur sehr umständlichen "Leseprozedur" führt.
3.) den Gruß auch nicht "absetzt"
4.) Satzzeichen auch völlig ignoriert

Gruß,
Alex
 
nur mal so just for info a) mac os x 10.5 leopard laueft nicht auf g3 rechnern und b) erleichtert die abwesenheit von gross- und kleinschreibung sowie das fehlen saemtlicher satzzeichen nicht gerade das lesen deiner beitraege mfg peter

Sagt der, der
1.) Keinen Zeilenumbruch macht zur besseren Lesbarkeit.
2.) Umlaute durch ae statt ä gestaltet, welches zur sehr umständlichen "Leseprozedur" führt.
3.) den Gruß auch nicht "absetzt"

Gruß,
Alex


Och Jungs, THEMA :cake:
 
es handelt sich ja auch um ein ibook g4 mit 1,2ghz und 1,25 mb ram :)
 
Ich fürchte, das wird nichts mit Leopard auf deinem iBook. Leopard läuft meines Wissens nur auf Intel- Rechnern. Informiere dich das nächste Mal bevor du recht viel Geld ausgibst.
 
es handelt sich ja auch um ein ibook g4 mit 1,2ghz und 1,25 mb ram :)

Wie gesagt, externe FireWire HDD oder DVD laufwerk,
oder HDD ausbauen und über ein Gehäuse an einem andern Mac installieren.
Oder über den Target-Modus über einen andern Mac installieren.
 
Ich fürchte, das wird nichts mit Leopard auf deinem iBook. Leopard läuft meines Wissens nur auf Intel- Rechnern. Informiere dich das nächste Mal bevor du recht viel Geld ausgibst.


Snow Leopard (10.6) läuft nur auf Intel-Rechnern, 10.5 dagegen auch auf PPCs.

Vielleicht solltest Du Dich vor dem posten imformieren. ;)


MfG, Peter
 
Ich fürchte, das wird nichts mit Leopard auf deinem iBook. Leopard läuft meines Wissens nur auf Intel- Rechnern. Informiere dich das nächste Mal bevor du recht viel Geld ausgibst.

Dann informier dich vorher selber.

Snow Leopard läuft nicht auf PowerPC
 
Ich denke die einfachste Methode wäre es jmd. im Bekannten bzw. Freundeskreis zu fragen, ob er ein externes DVD Laufwerk hat :)

Geht am einfachsten...
 
Ich fürchte, das wird nichts mit Leopard auf deinem iBook. Leopard läuft meines Wissens nur auf Intel- Rechnern. Informiere dich das nächste Mal bevor du recht viel Geld ausgibst.

Informiere du dich das nächste Mal, bevor du so nen Mist erzählst.
 
okay danke aber die methode mit dem iphone geht nicht oder
 
weil viele schreiben das man von einem ipod booten kann dann solte doch bestimmt mit dem iphon auch klappen dachte ich
 
weil viele schreiben das man von einem ipod booten kann dann solte doch bestimmt mit dem iphon auch klappen dachte ich

Hab ich noch nie gehört, denke nicht das das geht.

Müsste er ja können.

Hat lt. Signatur das PB G4 (Zielrechner) und als Host iBook G3 (mit DVD-LW) zur Verfügung.

Beide Rechner mit FW-Kabel verbinden und installieren.

–> http://support.apple.com/kb/HT1661?viewlocale=de_DE


MfG, Peter

So hab ich mir das gedacht, danke für den Link.
 
Zurück
Oben Unten