OSX merkt sich den Festplattennamen nicht

Cora

Cora

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
hallo ihr schlauen macuser,

wir haben auf einem kleinen g3 500 ibook osx installiert... eigentlich kein problem, aber hier kann sich osx anscheinend nicht den namen der festplatte merken. nach jedem neustart steht da anstatt "Macintosh HD" nur "/". Was können wir da tun?! :confused:

so, ich hoffe jemand von euch ist noch nicht mit seinem latein so am ende wie ich! ;)

danke schon mal.
gruß
cora
 
hat keiner ne idee?!?! oh menno!
*kopf-in-den-sand-steck*
 
Also ich weiß ja auch nicht genau, aber hast Du schon mal die Benutzerechte repariert?Programme>Dienstprogramme>FestplattendienstProgramm Reiter Erste Hilfe. Vieleicht hift ja auch mal MacJanitor zu benutzen oder Cocktail und die rutinen auszuführen. ist das zum ersten mal und über nacht passiert? Oder hast Du das System neu installiert?
 
Hi,
nenns mal um and aktiviere danach etwas mit filesharing.
Wenn dies aktiviert ist kann man normalerweise eine aktive Festplatte nicht mehr umbenennen.

Gruß RD
 
gute tipps... werde ich nachher mal ausprobieren.
ist ja auch nicht so, dass das die funktion einschränkt. hat mich bloss geärgert.

ach ja, das system wurde neu installiert. da war vorher 9.2.2 drauf. und dann war das prob von anfang an da.
 
Zurück
Oben Unten