OSx Mavericks 2d Dock

elChupete

elChupete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
859
Reaktionspunkte
247
Hat schon jemand herausgefunden, wie man das 3d Dock unten mittig plazieren und trotzdem auf 2d Look umstellen kann?

Scheinbar geht das alter Terminal Command nicht mehr.

Ausserdem hätte ich gerne wieder das dunkle 2d Dock mit dem weissen Rand und nicht dieses flache graue, welches man bekommt, wenn man das Dock nach links oder rechts packt.

Alternativ wäre auch ne Möglichkeit das 3d Dock wieder dunkel machen zu können....
 
das alte wird es nicht geben, das neue 2d sagt mir zu aber man kann es nicht schalten, ausser nur rechts und links :(
 
Das sieht echt mal geil aus.
 
ich finds auch genial, alte zeiten vor leopard :)
 
Dieses graue Dock ist wirklich ein graus... stört komplett am Desktop..... und ich finde absolut keine Einstellung um dieses grau wegzubekommen... furchtbar.....
 
Mit TinkerTool lässt sich das 2d-Dock einstellen...
http://www.bresink.com/osx/TinkerTool-de.html

Aber der neue Milchglas-Look ist einfach nur hässlich. Unter 10.8 wirkt das 2D-Dock wesentlich eleganter. Mal sehen, vielleicht muss man ja nur irgendwo Grafiken austauschen. Das 10.9-Dock find ich jedenfalls nicht sehr fein... Aber hinsichtlich des Looks empfinde ich Mavericks generell nicht gerade als gelungene Evolution...
 
Mich erinnert's an Panther und Tiger und daher bleibt's beim Milchglas-Look.
 
Jo es ist endlich wieder näher am Look von 10.4. Ich empfand das schwarze 2D Dock mit dem dicken, abgerundeten weißen Rand als ziemlich hässlich. Aber gut Geschmäcker sind verschieden :)
 
Mit TinkerTool lässt sich das 2d-Dock einstellen...
http://www.bresink.com/osx/TinkerTool-de.html

Aber der neue Milchglas-Look ist einfach nur hässlich. Unter 10.8 wirkt das 2D-Dock wesentlich eleganter. Mal sehen, vielleicht muss man ja nur irgendwo Grafiken austauschen. Das 10.9-Dock find ich jedenfalls nicht sehr fein... Aber hinsichtlich des Looks empfinde ich Mavericks generell nicht gerade als gelungene Evolution...

leider nein, auch Ticker Tool funktioniert nicht, die Option zum einstellen gibt es (bei mir) nicht mehr.
 
Hab mir gerade mal die Datei in der früher die Anpassung vorgenommen wurde angeschaut. Den Parameter no-glass gibt es dort auch immer noch (eingestellt auf 0), aber das Ändern auf 1 (für das 2D Dock) bewirkt bei OS X 10.9 leider nix mehr :(
 
Zurück
Oben Unten