OSX-mail: Textbausteine "faken"

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Ich hab so um die 5-6 Standard-Mails, zudem paar Linklisten, etc... die ich in steter Regelmässigkeit zu versenden habe.

Bislang habe ich mich via "Entwürfe" und Markierungen beholfen: Man kann sogar Eingänge/Markiert/Entwürfe nach unterschiedlichen Filtern listen lassen, also halbwegs effizient damit arbeiten.

Trotzdem hätte ich gerne mehr diesbezügliche Ordner, insbesonder da der "Entwurf" verschwindet verschwindet sobald einmal gesendet.

Irgendwer irgendwelche Ideen, wie man einen soliden Aktenschrank in Mail baut, wo die meist gewünschten Zettel sauber katalogisiert und immer zuoberst liegen?

Vielen Dank!
 
mach dir doch einen lokalen (eventuell intelligenten) ordner wo die rein packst.
 
Standard-Mails und Linklisten lassen sich ganz prima, zum einfachen Herauskopieren und Einsetzten in Mail, als TextEdit-Dokument abspeichern.

Keep It Simple, Stupid. :)
 
mach dir doch einen lokalen (eventuell intelligenten) ordner wo die rein packst.
Aha... jo, da kommen wir der Sache doch schon näher. Nur noch n paar Bedingungen: Betreff = (exakt) und entsprechend korrespondierende "Entwürfe" speichern und dann findet man alles schnell und effizient.
Süpi Tip - danke.
Danke auch dir geronimo, aber nicht mehr nötig:)

EDIT: "Markiert" geht auch als Bedingung, nur leider finde ich keine Weg bspw. ausschliesslich gelb markierte in ein separates "postfach" und bspw. blau-markierte in ein anderes fach zu beordern!
 
Zurück
Oben Unten