OSX Lion und die iCloud

S

schwirzman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander..
ich bin neu hier und ein Anfänger in Sachen Apple.

Mein Problem:

Ich möchte die iCloud nutzen (mit meinem iPhone und meinem iMac).
Ich konnte über mein iPhone die nötigen Einstellungen vornehmen. Habe also eine @me.com Adresse. Jetzt möchte ich natürlich meinen iMac auch in die iCloud bringen.

Ich bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung: Diese Apple-ID ist gültig. Allerdings handelt es dabei sich um keinen iCloud-Account.

Auf www.icloud.com kann ich mich problemlos mit den Daten einloggen. Wieso klappt das bei meinem iMac nicht?

Danke im Vorraus für die Hilfe...
 
Jetzt mal ganz langsam. Wo loggst du dich mit deinem iMac und mit welchen Anmeldedaten an? Unter den Systemeinstellungen?
 
Systemeinstellungen -> iCloud, dort gebe ich wie verlangt meine Apple-Id und das Passwort ein. Dann bekomme ich die o.g. Fehlermeldung. Des Weiteren habe ich bemerkt, dass der App-Store und FaceTime ebenfalls nicht mehr funktionieren.. aber wie gesagt, nur auf dem iMac. Wenn ich mich mit den gleichen Daten bei dem App-Store des iPhones anmelde läuft alles wie geschmiert.
iTunes Einkäufe kann ich ebenfalls tätigen. Jedoch kann ich momentan nicht mehr meine Einkäufe von dem iPhone auf den iMac übertragen...
 
nimmst du die selbe apple-ID wie am iphone?
wenn ja, würde ich mich mal an den apple-support wenden.
du hast ja 3 monante/ 90 tage kostenlosen support (aber dran denken, die kostenlose bestellhotline zu erst zuwählen).
 
Zurück
Oben Unten