OSX Lion Startet nicht mehr

C

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

Ich habe das Problem das osx Lion ( installiert auf SSD) nicht mehr startet. Nach einem OSX Update ist mir heute aufgefallen das die Trimm Unterstützung herausgefallen ist. Diese wollte ich wieder Aktivieren. nach dem Neustart ist OSX nicht mehr gestartet. Beim Start kommt auf dem Monitor der Apfel und darunter dreht ein Kreis, und es geht nicht mehr weiter.
TM Backup kann ich leider nicht benutzen, da dies schon zu alt ist. OSX Lion habe ich leider auch nicht auf cd.
zugriffsrechte habe ich auch schon repariert. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. oder muss ich OSX Lion jetzt neu installieren.

Gruß, Thorsten
 
Hast Du schon versucht im abgesicherten Modus zu starten?
 
Ich wusste gar nicht das es einen abgesicherten Modus gibt. Kannst du mir bitte sagen wie dieser gestartet wird ! Danke
 
Shift-Taste gedrückt halten beim Start.
 
Hab's eben auch bei Apple gefunden. Dennoch danke. Werde ich gleich mal ausprobieren was passiert und das ergebniss hier berichten.
 
Abgesicherter Modus startet ebenfalls nicht. PRAM Reset durchgeführt, ohne Erfolg.
 
Bevor du da jetzt noch groß rumtüfftelst würd ich Lion auch neu installieren,die Benutzerdaten,Einstellungen sollten erhalten bleiben wenn Du nicht die HDD formatierst.
 
Da ich ja nicht an den Mac App. Store komme, wo kann ich osx Lion noch bekommen. Kann Mann dies mitlerweile auch bei Apple auf cd bekommen? Habe osx Lion im App. Store gekauft, jedoch nie auf DVD gebrannt ( was sich jetzt als Fehler herausstellt).
 
Du könntest es Dir auf einem USB Stick bei Apple kaufen,haben die zumindest mal angeboten,oder von einem bekannten leihen und installieren.
 
Da ich ja nicht an den Mac App. Store komme, .

du hast auch noch eine Recovery Partition, von der du starten kannst mit : cmd+R, ( schon versucht) dann kannst du von dort aus über das FPDP das system neu drüberinstallieren ;) die daten bleiben alle erhlaten, Backup sollte man dennoch IMMER haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlie
Richtig,da war noch was.:hamma:
 
Das werde ich später noch versuchen. Werde euch berichten was dabei rausgekommen ist.
 
Danke für Euere Hilfe. Hat Super funktioniert. Konnte über die recovery Option osx Lion erneut herunterladen und installieren. System läuft jetzt wieder.
 
Zurück
Oben Unten