OSX Lion neu installieren, DATEN behalten

baboune

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2012
Beiträge
79
Hallo, ich möchte auf Grund einiger Probleme mit meinem Mac Mini Mid 2011, OSX Lion neu installieren. Die Programme können gelöscht werden, hätte aber trotzdem gerne Musik,Filme und Bilder behalten.

Wie stelle ich das ganze an?

Danke
 

Pill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
3.280
Wenn du die Festplatte nicht formatierst sondern einfach Lion drüberinstallierst, dann bleiben alle Daten erhalten. Du kannst auch mal versuchen dir das Comboupdate runterzulassen und zu installieren, das hilft auch schon oft.
 

baboune

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2012
Beiträge
79
Wenn du die Festplatte nicht formatierst sondern einfach Lion drüberinstallierst, dann bleiben alle Daten erhalten. Du kannst auch mal versuchen dir das Comboupdate runterzulassen und zu installieren, das hilft auch schon oft.
Danke erstmal. Leider bin ich noch Einsteiger, was MAC betrifft. Könntest du das bitte genauer erklären? Wie kann ich Lion "drüberinstallieren" ? Der Mac Mini besitzt kein DVD/CD Laufwerk.
Ich hätte aber vllt schon gerne auch die Programme und Daten gelöscht, weil ich denke, dass darin meinee Probleme liegen.

time machine !?
Wie speichere ich damit Musik,Filme .. ?
 

Pill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
3.280
Leider bin ich noch Einsteiger
Vielleicht ist es dann klüger, erstmal dein Problem zu schildern. Und falls du kein Backup hast, dann solltest du erstmal eins anlegen.
 

baboune

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2012
Beiträge
79
Ich bin erst seit 1|4 Jahr im Besitz eines Mac Computers.. Das Problem ist, dass seit Kurzem der Lüfter beim Surfen enorm laut wird. Ich hatte nur mal zum Testen, die Tools: SMC und FanControl installiert.. von da an ging es los.
Die beiden Tools sind nun wieder deinstalliert, doch das Problem besteht weiterhin. Ungewöhnlich laut wird er vorallen bei Youtube-Videos oder Internetseiten, mit viel Flash-Inhalt. Es ist wirklich nicht mehr schön damit zu Arbeiten, es stört wirklich sehr.

Den SMC-Reset habe ich schon mehrmals durchgeführt.. leider auch wirkungslos. Nun dachte ich, dass ein kompletter Reset des Systems die letzte Rettung ist.
Sollte das auch nicht helfen, werde ich meine Garantie in Anspruch nehmen und mich an Apple wenden.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
22.172
Bilder kannst du in der Forensoftware direkt hochladen. "Erweitert" ist das Stichwort. ;)

Und bei dieser Auslastung dreht die Lüfter auf 6000/Min. und verursachen den Lärm?

Shockwave-Plugin aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

baboune

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2012
Beiträge
79
Das hat leider nicht funktioniert, da das Format nicht unterstützt wird. ;)

Nein, nicht ganz auf 6000 ;) .. hier noch ein Screen, während eines Youtube-Videos.

Extrem wird es dann, wenn ich das Macspiel Red Crucible 2 starte. Der Mini sollte es eigentlich locker wegstecken.. dreht aber den Lüfter mächtig auf. ;)
ein Screen während des Spiels:

Hab alles auf Low und niedrige Auflösung.

Shockwave-Plugin aktuell?
Ja .. alles auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben