[OSX Lion] Macbook bootet nicht mehr

MacMeier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab vor ca. 4 Wochen die alte HDD durch eine neue 1TB Samsung HN-M101MBB Festplatte ersetzt und dabei auch gleich das System neu mit OS X Lion aufgesetzt.
An sich lief das System ordentlich, aber gelegentlich ist das System abgeschmiert(Maus bewegbar, Beachball, aber keine Reaktion auf Klicks etc.) - Abhilfe brachte nur komplettes Aus/Anschalten, dann ist das System wieder etwa 6-36h gelaufen.
Vorgestern aber ist es wieder abgeschmiert, aber wenn ich jetzt das Macbook wieder anschalte ertönt lediglich der Startsound und der graue Startbildschirm erscheint, allerdings ohne Apfellogo etc.. egal wie lange ich warte, es geschieht nichts.

Versuche mit PRAM Restet, starten mit Alt, Umschalt oder cmd + s waren ohne Erfolg. Nicht mal die OS X DVD kann ich booten.

Hat jemand einen Lösungsansatz? Kann ja kaum sein dass die Festplatte schon den Geist aufgegeben hat!?

Beste Grüße
 
wenn die platte nicht antwortet, dann bleibt auch gerne mal das komplette start hängen beim grauen schirm.
nimm doch mal die platte raus und versuch es dann per DVD...

muss ja nicht kaputt sein, vielleicht hat die sich auch nur gelöst und sitzt nicht mehr richtig?
 
Habs vergessen zu erwähnen:
wenn ich die Platte rausnehme startet es von DVD, allerdings läuft nichts sobald die Platte angeschlossen ist

vom Akku getrennt habe ich das MB auch schon - kein Erfolg :(
 
entweder ist die platte, das SATA kabel oder der controller defekt.
hast die alte platte noch?
 
Nein, die alte Platte hab ich schon auf ebay entsorgt :D
Hab allerdings vorsorglich schonmal eine neue bestellt, weil ich das MB spätestens donnerstag wieder brauche
 
Lag wohl an der Platte - hab heute eine neue eingebaut und alles lief auf anhieb.

Die alte hab ich in ein externes Gehäuse gebaut - wird nicht erkannt.... gibt's da noch ne Möglichkeit irgendwie an die Daten zu kommen?
 
Zurück
Oben Unten