OSX + Linux auf dem iBook

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
ist es möglich linux auf dem iBook zu installieren und eventuell sogar Dualboot also osx und linux auf einer Festplatte?
 
ja, du musst dir halt nur die platte partitionieren, installieren und einen bootmanager installieren
 
klink mich mal ein: wann genau muss ich wie partitionieren? bekommen nämlich bald meine neue HDD
 
Partitionieren kann man (i.d.R) mit dem Linux-Installer...
 
da es keine kostenlosen non-destruktiven partitions-tools gibt (zumindest keine die mit hfs+ klar kommen), solltest du partitionieren bevor du daten auf die platte packst ;)
 
ich dachte man muss vor irgendeiner OS-Installation die Platte partitionieren...oder geht das dann auch nachträglich?
 
das geht auch nachträglich mit einem nicht-destruktiven tool...
aber leider kosten die für den mac...
gnu parted kann leider kein hfs+
 
ok soweit, ich hatte aber nochnie ne ganz leere Platte sondern immer nur welche auf denen das OS schon vorinstalliert war. Also

1. Platte einbauen
2.iBook anmachen
3 und dann ?

:)
 
von cd/dvd booten, partitionieren, formatieren und installieren...
wenn du nur os x machen willst, brauchst du nur eine partition...
 
Aja also wird das Partitionieren schon >im MacOS X Installer angeboten ?
 
ja, der erkennt ja, ob die platte formatiert ist oder nicht...
 
Ok Danke !!

dann kann die neue Platte ja kommen :)
 
Zurück
Oben Unten