OSX legt auf dem Win-Server "._"-Dateien an...

don_michele1 schrieb:
@._ut: und welchen bitte? ich finde es ziemlich unübersichtlich, auf einem Stick, den ich unter macos und win benutze, unter win durch eine Unzahl unsäglicher .xxx-dateien zu navigieren (Augenpulver). da würde ich eine einfache Lösung, die dies verhindert, auch sehr begrüßen!
Nun ist es aber so dass das Dateisystem bzw. Windows (NTFS könnte es theoretisch, doch Windows nutzt die Features nicht) es nicht ermöglicht, die Daten anders, als in (unsichtbaren) Zusatzdateien zu speichern. Eine Lösung, die das Anlegten verhindert würde zu Datenverlusten führen. (Warum hat meine Datei plötzlich kein Icon und keine Vorschau mehr, warum ist das Etikett plötzlich weg, warum stimmt die individuelle Programmzuteilung der Datei nicht mehr, warum startet das Programm nicht mehr etc. pp.?)
 
Zurück
Oben Unten