OSX kann nicht ordentlich drucken...

calexico84

calexico84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
269
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute!
Ich habe ein Riesen Problem mit einem neuen mac:
Mein Drucker (Epson Stylus C64 ) Druckt unter WinXP erstklassige Bilder
unter OSX ist die Qualität jedoch eher sehr bescheide: total pixelig, viele streifen = einfach schrott!
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wo mann ein paar Einstellungen machen kann ( Papier, Auflösung, Qualität usw )
Unter Win XP hab ich auch immer den aktuellen Füllstadt angezeigt bekommen - das geht jetzt auch nicht mehr...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ( Es ist der erste mac von meinem vater und er ist nicht sehr begeistert, wenn das so weitergeht muss ich ihn platt machen und XP installieren - und das wollen wir doch alle nicht!
mfg
martin
 
Die Möglichkeiten sind auch beim Mac vorhanden.
Die Treiber die beim Mac dabei sind sollten ausreichen.
Ansonsten mal auf der Epsonseite nach Updates Ausschau halten.

Ich nehme an dass du bei den Druckeinstellungen noch nicht das kleine Dreieck neben dem Druckernamen wahrgenommen hast. ;)

Übrigens: Voreilige Windowsgewohnheiten wie "plattmachen" beim ersten kleinen Problem, wollen wir doch alle nicht! :D
 
je nach Druckertreiber, kannst du das im Druckdialog einstellen, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 59
ok
erstmal danke für eure tipps
das komische ist ja ganz am anfang hat es funktioniert, dann plötzlich nicht mehr.
ich werd jetzt erstmal die aktuellen treiber installieren, mal schauen was dann passiert
 
ok
hab alles probiert, auch aktueller Treiber installiert
aber die Qualität ist nach wie vor schlecht!
es muss doch irgendwie möglich sein eine Auswahl zu treffen: text, entwurf, grafik, foto...
 
Es reicht nicht, nur den aktuellen Treiber zu installieren, Du musst ihn dem Drucker auch zuweisen. Das kann man z.B. in den Systemeinstellungen "Drucken" und dort im Register "Treiber".
Den Tintenstand kannst Du Dir anzeigen lassen, wenn Du das EPSON Printer Utility installiert hast.
Gruss
der eMac_man
 
ok
erstmal danke für eure tipps
das komische ist ja ganz am anfang hat es funktioniert, dann plötzlich nicht mehr.

bist du sicher daß der Drucker JETZT noch an Windows gut druckt? So wie sich das liest ist das ein Problem mit den Tinten (leer) oder den Düsen (verstopft). Hast du Originaltinte verwendet oder Billig-Nachfülltinte? Wenn letzteres: das ist normal, die schrotten den Drucker einfach nach einer gewissen Zeit.
 
Zurück
Oben Unten