OSX kann auf diesem Computer nicht...

N

naits

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Euch um Hilfe bitten. Einmal hat es nicht geklappt.

Ich versuche auf einem schwarzen Macbook Late 2007 Leopard zu installieren - habe eine Retail Version gekauft.

Als ich den Computer bekam, war Windows XP Home darauf installiert. Ich habe die Festplatte partitioniert und formatiert (GUID und MAC OS EXTENDED)

Ich lege die (schwarze) DVD rein und die Installation startet, ich wähle die Sprache und bald danach kommt eine Meldung:
OSX kann auf diesem Computer nicht installiert
werden.
Informationen zu den Systemvoraussetzungen für
Mac OS X entnehmen Sie der Datei "Vor der
Installation lesen" auf Ihrer Mac OS X
Installations DVD.


Installationsprotokoll zeigt folgende
Meldungen an:
die habe ich fotografiert und hier angehängt..

Ich habe viel recherchiert und herausgefunden, dass es an falschen RAM Bausteinen liegen kann, ist es möglich?
Oder hat der Vorbesitzer beim BIOS was verändert?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..

Vielen Dank im Voraus,
Sebastian
 

Anhänge

  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 167
Also doch nicht zurückgegeben? Ich dachte Du wolltest Dein zerlegtes Book wieder zurückgeben.
 
ich wollte es noch mal übersichtlich machen, habe aber noch mal in dem alten Thred gechrieben und Bild angehängt.

wir können den Thread schliessen.

@MacPopey: es war mir zu schade den schönen Comp zurückzugeben..
 
An die geschichte mit dem RAM würd ich nicht zu viele Gedanken verschwenden.. Denke nicht, dass das der Fehler ist.

Ne kurze Google Suche ergab das hier:
http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=7095167

Wobei deine Situation ja schon irgendwie sehr einmalig ist, finde ich, dass selbst ein gekauftes OS auf der eigenen Hardware nicht laufen will..

Da steht, dass das Leopard herauskam bevor Deine Hardware da war[1], aber aktuell sind doch schon 10.5.1 gemastert, oder? Eigentlich sollten die doch laufen.. ?


ich würde, an Deiner Stelle, bei Apple anrufen, sagen du hast nen Late 2007 macbook und das gekaufte Leopard geht nicht. Die SOllen dir dann die SystemDiscs zuschicken, die bei Deinem Ding dabei waren.. Ist ja nur fair, immerhin hast du ja dafür schon mehr als bezahlt

Hier machen auch einige den Weg über TargetMode mit einem schon vorhandenen 2ten Mac:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=472244
Vielleicht geht ja auch ein Archive und Install: Also die Leopard instalaltzio nauf nem vorhandenen Tiger..

Aber eigentlich würd ich mich an apple wenden und denen sagen, die sollen dir das 10.5 schicken das bei deiner kiste dabei war..

[1] http://support.apple.com/kb/HT1159?viewlocale=en_US
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naits
find die idee mit 2ten thread eigentlich nicht verkehrt ;), aber mir auch egal :p

Hauptsache die laufen jetzt nicht asyncron nebeneinander ;)
 
Es wurden Dir doch schon so viele Tipps gegeben, hast Du die schon ausprobiert?
Kannst Du von DVD starten? Kommst Du dann in das Festplattendienstprogramm?

So lange Du uns da nicht hilfst, können wir Dir auch nicht helfen.
Und was sagt der Verkäufer dazu?
 
Und schon haben wir das Problem, dass "zweigleisig gefahren" wird. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Die Lösung befindet sich bereits im anderen Thread! :)
 
@MacPopey: Ja, ich habe alles ausprobiert - habe nur keinen zweiten Mac, um die Lösung auszuprobieren.

Ich kann von DVD starten, andere Möglichkeit habe ich doch nicht - die FP ist formatiert und leer.
Und ja - ich komme ins Festplattendienstprogramm, ich habe damit die Festplatte partitioniert und formatiert.
Verkäufer sagt nichts..

@xentric: danke für viele Vorschläge das Problem zu lösen- ich habe leider keinen zweiten Mac und kenne niemanden mit einem. Und bei Apple habe ich schon am Anfang angerufen, sie meinten ich soll mir selber Leo kaufen..
Habe ich ja gemacht und es funktioniert trotzdem nicht.

vielleicht können wir uns einigen und nur in einem Thread schreiben?
 
@poiu: wo??!!
 
hast du denn überprüft, ob die LeoVersion überhaupt auf dem Book läuft, im anderen Thread wurde auf der ersten seite von Avalon darauf hingewiesen, das einige Books mindestens 10.5.1 oder mehr brauchen, und 10.5.0 nicht installiert werden kann.
 
@bernie313: das ist die 9A581 - welche Version ist das?
 
10.5.0 ist es lt. Mactracker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naits
Mir würde jetzt noch eine Lösung einfallen,
Von CD Starten dann das Festplattendienstprogram aufrufen und die Platte komplett mit nullen beschreiben. Dann versuchen ob sich das System installieren lässt.
Und warum partitionieren?
 
danke @MacPopey, ich muss jetzt kurz raus und werde es später ausprobieren
 
also jetzt überschreibe ich die FP mit Nullen, aber habe keine große Hoffnungen..
es wird jetzt eine knappe Stunde dauern.

laut den Links von @xentric wird diese Leoversion bei mir nicht funktionieren und es ist nicht sicher ob das Macbook mit 10.5.2 funktionieren wird

es ist wohl eine hoffnungslose Situation, kaum zu glauben!
 
die FP mit Nullen überschrieben, keine extra Partitionen gemacht - es funktioniert nicht - Leo lässt sich nicht installieren.
 
Am besten wird es wohl sein wenn Du zu einem Apple-Händler gehst und dir das System mit der richtigen CD installieren lässt. Alles andere wird wohl schwierig werden.

Zudem solltest Du diesem Thread schließen lassen und nur mit einem weitermachen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten