OSX Installieren

T

towerbridge

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich möchte mal das Mac OS ausprobieren, dazu habe ich mir einen iMac bei Ebay ersteigert. Der hat 400Mhz CPU, 40 GB Festplatte, 128 MB Speicher(werde ich auf 512 Erweitern), 8 MB Videospeicher, DVD-ROM-Laufwerk (Slot-In) und hat OS9 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo towerbridge und willkommen im Forum,

erst einmal eine kleine Bitte: Lies dir die Forumsregeln durch. Es ist untersagt, hier über illegales Filesharing zu diskutieren. OS X ist nicht auf dem legalen Wege als Download verfügbar, sondern nur käuflich zu erwerben - in sofern es nicht bei dem Mac dabei lag.
 
LOL
Willkommen in der Mac-Welt, wo es zum guten Ton gehört, seine Software wirklich zu kaufen.

Wenn du schnell OSX haben willst, hab ich aber nen guten Link:

Klick
 
Burning_Dice schrieb:
LOL
Willkommen in der Mac-Welt, wo es zum guten Ton gehört, seine Software wirklich zu kaufen.

Wenn du schnell OSX haben willst, hab ich aber nen guten Link:

Klick

Ich möchte erst einmal testen, habe noch nie an einem Mac gearbeitet.
Bevor ich mir einen neuen iBook oder Powerbook kaufe, wollte ich sicher sein, ob das was für mich wäre. Und bald kommen die Intel-Maschinen, für die wird dann andere Software benötigt, und die aktuelle OSX wird ja auch dabei sein.
 
Wenn du OS X testen möchtest solltest du einfach bei einem Mac-Händler in deiner Nähe vorbeigehen und dort ein bisschen rumspielen. Auch viele Mediamärkte, Vobis, Saturn, Kaufhof und Karstadtläden führen Macs, dort gibt es evtl. keine vernünftige Beratung, aber zum Ausprobieren sollte es reichen.
Aber Tipps wie du dir OS X illegal besorgen kannst wirst du hier nicht bekommen.
Gruß DT
 
towerbridge schrieb:
Ich möchte erst einmal testen, habe noch nie an einem Mac gearbeitet.
Bevor ich mir einen neuen iBook oder Powerbook kaufe, wollte ich sicher sein, ob das was für mich wäre.
Das ist trotzdem illegal. Du würdest dir ja auch nicht einfach mal so ein Auto stehlen, um es probezufahren.
 
ich verstehe nicht was du von uns willst. wenn du eine akuelle Mac OS-Version testen möchtest, kauf entweder ein 'Testgerät' wo eine drauf ist oder hol dir fürn Hunni ein Update.

Die aktuelle Software wird im übrigen bis auf Ausnahmen auf den Intel-Maschinen laufen
 
Bei Ebay bekommst Du ein OS 10.3 je nach dem schon um einiges billiger. Aber Du wirst nicht darum herumkommen, für Dein "Testsystem" etwas zu bezahlen. Das ist bei Apple leider so. Genauso wie bei allen anderen Betriebssystemen, die Kaufware sind.

Viele Grüße,
Thomas
 
Danke.
Die Frage habe ich gelöscht, da die nicht in dieses Forum gehört.
Thema geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn überhaupt die Frage?!?
 
Egal, die Antwort lautet 42 ;)

(siehe auch "Per Anhalter durch die Galaxis")

Nee, mal im ernst:

Bestimmt ob überhaupt Mac OS X auf seinen Mac läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst OSX auf diesem Mac installieren. 10.3 dürfte schon für wenig Geld bei Ebay zu haben sein, 10.4 muß es nicht sein, der Unterschied ist marginal.

Auf jeden Fall hol Dir mehr Speicher. 128 ist definitiv zu wenig, das wird keinen Spaß machen.
Einige dieser G3 iMacs benötigen aber unbedingt ein Firmware-Update, das mit OS9 aufgespielt werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten