OSX Installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von towerbridge, 11.12.2005.

  1. towerbridge

    towerbridge Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte mal das Mac OS ausprobieren, dazu habe ich mir einen iMac bei Ebay ersteigert. Der hat 400Mhz CPU, 40 GB Festplatte, 128 MB Speicher(werde ich auf 512 Erweitern), 8 MB Videospeicher, DVD-ROM-Laufwerk (Slot-In) und hat OS9 drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    186
    Hallo towerbridge und willkommen im Forum,

    erst einmal eine kleine Bitte: Lies dir die Forumsregeln durch. Es ist untersagt, hier über illegales Filesharing zu diskutieren. OS X ist nicht auf dem legalen Wege als Download verfügbar, sondern nur käuflich zu erwerben - in sofern es nicht bei dem Mac dabei lag.
     
  3. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    LOL
    Willkommen in der Mac-Welt, wo es zum guten Ton gehört, seine Software wirklich zu kaufen.

    Wenn du schnell OSX haben willst, hab ich aber nen guten Link:

    Klick
     
  4. towerbridge

    towerbridge Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte erst einmal testen, habe noch nie an einem Mac gearbeitet.
    Bevor ich mir einen neuen iBook oder Powerbook kaufe, wollte ich sicher sein, ob das was für mich wäre. Und bald kommen die Intel-Maschinen, für die wird dann andere Software benötigt, und die aktuelle OSX wird ja auch dabei sein.
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Wenn du OS X testen möchtest solltest du einfach bei einem Mac-Händler in deiner Nähe vorbeigehen und dort ein bisschen rumspielen. Auch viele Mediamärkte, Vobis, Saturn, Kaufhof und Karstadtläden führen Macs, dort gibt es evtl. keine vernünftige Beratung, aber zum Ausprobieren sollte es reichen.
    Aber Tipps wie du dir OS X illegal besorgen kannst wirst du hier nicht bekommen.
    Gruß DT
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Das ist trotzdem illegal. Du würdest dir ja auch nicht einfach mal so ein Auto stehlen, um es probezufahren.
     
  7. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe nicht was du von uns willst. wenn du eine akuelle Mac OS-Version testen möchtest, kauf entweder ein 'Testgerät' wo eine drauf ist oder hol dir fürn Hunni ein Update.

    Die aktuelle Software wird im übrigen bis auf Ausnahmen auf den Intel-Maschinen laufen
     
  8. Thomas2872

    Thomas2872 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Bei Ebay bekommst Du ein OS 10.3 je nach dem schon um einiges billiger. Aber Du wirst nicht darum herumkommen, für Dein "Testsystem" etwas zu bezahlen. Das ist bei Apple leider so. Genauso wie bei allen anderen Betriebssystemen, die Kaufware sind.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  9. towerbridge

    towerbridge Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Die Frage habe ich gelöscht, da die nicht in dieses Forum gehört.
    Thema geschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  10. som

    som MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Was ist denn überhaupt die Frage?!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen