OSX installieren, ganz einfache anfängerfrage

Schicksal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
940
Reaktionspunkte
19
Moin zusammen,

mir ist es ein wenig peinlich zu fragen, aber sicher ist sicher.
ich bin erst seit dezember unter den apple usern und mittlerweile
habe ich nur noch apple. ich kann ein mbp und einen imac mein
eigen nennen. dazu habe ich natürlich auch beide male osx dazu
bekommen.

nun zu der peinlichen frage:
ich habe die installations cds durcheinander gewürfelt und da stehen
ja auch nirgends serials drauf. wenn ich mal in den versuch kommen muss
diese cds zu verwenden zu müssen (teu teu teu, läuft noch alles prima)
muss ich dann darauf achten welche ich wo reinstecke?
ich habe auch gar keine serial :( (kenne nur windows mit den schönen
aufklebern und dem hologramm streifen an der seite)

mfg
schicksal
 
Hallo,

serial gibts nicht.

Die System-DVDs sind mitunter hardwaregebunden.Aber das solltest du merken sobald du die falsche erwischt hast.
 
Hallo, es gibt keine Seriennummern bei OS X.

Du steckts sie ins CD Laufwerk hinein und drückst die C taste während du den Mac startest.
Das sollte auch auf den CDs draufstehen.

Neu installieren braucht man so gut wie nie, höchsten ein installieren mit der Option "archivieren und installieren"
dann bekommst du ein neues System aber unter Beibehaltung aller einer Daten und Einstellungen.

PS: Aprospos peinlich. Das kann man sich ersparen wenn man die OS X Hilfe benutzt. ;)
 
eigentlich stehts drauf ...
Installation iMac usw.
War bei mir zu mindest immer so ausser auf der Tiger welche ich mal einzeln gekauft hab ...da stand dann nur Tiger drauf ohne das Gerät ;) wie auch ;)
 
Bei meinem Baby stand auch MacBook irgendwo in unmittelbarer CD-Umgebung. :kopfkratz:
 
Hallo ich habe mir einen gebrauchten Mac gekauft, und wollte mal fragen, wie man den Mac in den Ursprungszustand, also quasi Neuinstallation ohne Hinterlassung jedweder Spuren und Dateien,versetzen kann, geht das mit der OSX CD, oder muss man wie bei Windows formatieren???

Sorry ich bin Neuling, und bekomme den Mac erst morgen oder übermorgen, vielleicht hat der Vorbesitzer den Ursprungszustand auch schon wieder hergestellt...
 
Zurück
Oben Unten