OSX, Installationsprogramm

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Gue, 02.07.2003.

  1. Gue

    Gue Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    3
    Hilfe,
    wenn ich unter OSX 2.3 neue Software installiere wird das Installatinsprogramm aufgerufen, das Fenster wird geöffnet und dann stürzt das Installationsrogramm ab. Was tun? Gue
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    was für eine software versuchst du zu installieren
     
  3. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    391
    @charlotte:

    Na du kannst aber indiskret fragen. ;)

    @Gue

    Als Allerheilmittel würde ich vorschlagen erstmal Permissions
    zu reparieren. Wenns immernoch nicht geht, mal in einem anderen Useraccount versuchen die Software zu installieren.

    Das ist zwar keine Lösung, aber ein Workaround, den ich derzeit teilweise praktiziere bis ich Zeit hab mein OSX mal neu aufzusetzen.

    Rupa

    PS: Es sind auch viele Fakes und kaputte Versionen im Netz. Eventuell Software mal von einer anderen Quelle ziehen.
     
  4. Stürzt es auch ab, wenn Du das Installationsprogramm per Doppelklick auf das Programmicon öffnest?
    Dann lösche ~Library/Preferences/com.apple.installer.plist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen