OSX installation MBD 2,4 nicht mit MB 2,0 kompatibel?!

Diskutiere das Thema OSX installation MBD 2,4 nicht mit MB 2,0 kompatibel?! im Forum Mac OS X & macOS

  1. CharlieD

    CharlieD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    652
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Moin!

    Habe ein MBP 2,4 GHz und da (logischerweise) OSX drauf.
    Jetzt habe ich die Platte rausgerupft und wollte das System einfach in mein 2,0er MacBook reinkleben.

    Soweit so gut, das Ding bootet auch und läuft, aber sobald der Anmeldebildschirm erscheinen sollte, habe ich nur noch "gehäcksel" auf dem Screen.
    Schwarz, Fensterfragmente, Buchstabenfragmente, halt ein total "verbogenes" Bild.

    Das Gerät an sich ist i.O., mit der alten Platte kann ich problemlos Booten und auch arbeiten.

    Gibts da irgendwelche unverträglichkeiten wenden den Grafikkarten oder so? Sowas hatte ich bei OSX noch nie...

    Grüße
    Charlie
     
  2. Andi92

    Andi92 Mitglied

    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Wird wahrscheinlich an den Treibern liegen.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    oder eventuell an der eingestellten auflösung, das MBP hat ja eine höhere als als MB...
    bei einer normalen installation sind eigentlich alle treiber mit installiert...
     
  4. CharlieD

    CharlieD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    652
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Ja, das ist ja das , was bisher auch so war. Egal ob ich ein System vom Book auf den iMac geclont habe oder umgekehrt - sowas hatte ich noch nie. Was meint ihr - komm ich da ohne ne Neuinstallation irgendwie raus? Würde die Daten / Einstellungen nur ungern verlieren...

    Charlie
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    guck mal auf die platte in /System/Library/Extensions
    sind da die ganzen kext da?
    AppleIntelGMA950.kext
    AppleIntelGMA950VADriver.bundle
    AppleIntelGMA950GLDriver.bundle
    AppleIntelGMA950GA.plugin

    dann sollten die treiber für das MB drauf sein...

    da solltest du besser mal die plist für die auflösung löschen
    oder einen safe-boot versuchen...
     
  6. Der_Hollaender

    Der_Hollaender Mitglied

    Beiträge:
    923
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Zwischen CoreDuo (32 bit) und Core2Duo (64 bit) ist das nach meinen Erfahrungen auch nicht möglich, da hier die OS-Versionen stärker an die Prozessoren angepasst sind.
     
  7. CharlieD

    CharlieD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    652
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Ah! Das könnts sein!!!
    Das MB is naemlich noch ein CoreDuo.
    Allerdings läuft es an sich ja (bis auf die Grafik). Ich häng es mal als Target an den iMac und guck nach den kext Dateien...
    Thx soweit schonmal!

    Charlie
     
  8. neu installieren, bei mir hat es auch nicht gefunzt.
     
  9. CharlieD

    CharlieD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    652
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Sorry, aber das kann ich nicht wirklich glauben.

    Die kexte sind da, in den Safemode geht er ebenfalls Problemlos...

    @oneEight: Kannste mir vielleicht ausm Handgelenk sagen, wo ich die plist finde?

    Grüße
    Charlie
     
  10. CharlieD

    CharlieD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    652
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    So, nun das Ende der leier:

    SelonScience hat wohl recht - das Problem ist nur durch eine Neuinstallation zu beheben!
    Ich hab jetzt mit ner Frischen Platte neu aufgesetzt und dann die Einstellungen von der extrenen Platte reingelutscht. Ging recht gut.

    Also, nix mit der viel gerühmten Interkompatibilität von Apple!
    Schade, das war bisher in meinen Augen eines der größten Vorteile der "Apple-Welt" :(

    Charlie
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...