OSX installation MBD 2,4 nicht mit MB 2,0 kompatibel?!

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moin!

Habe ein MBP 2,4 GHz und da (logischerweise) OSX drauf.
Jetzt habe ich die Platte rausgerupft und wollte das System einfach in mein 2,0er MacBook reinkleben.

Soweit so gut, das Ding bootet auch und läuft, aber sobald der Anmeldebildschirm erscheinen sollte, habe ich nur noch "gehäcksel" auf dem Screen.
Schwarz, Fensterfragmente, Buchstabenfragmente, halt ein total "verbogenes" Bild.

Das Gerät an sich ist i.O., mit der alten Platte kann ich problemlos Booten und auch arbeiten.

Gibts da irgendwelche unverträglichkeiten wenden den Grafikkarten oder so? Sowas hatte ich bei OSX noch nie...

Grüße
Charlie
 
Wird wahrscheinlich an den Treibern liegen.
 
oder eventuell an der eingestellten auflösung, das MBP hat ja eine höhere als als MB...
bei einer normalen installation sind eigentlich alle treiber mit installiert...
 
Ja, das ist ja das , was bisher auch so war. Egal ob ich ein System vom Book auf den iMac geclont habe oder umgekehrt - sowas hatte ich noch nie. Was meint ihr - komm ich da ohne ne Neuinstallation irgendwie raus? Würde die Daten / Einstellungen nur ungern verlieren...

Charlie
 
guck mal auf die platte in /System/Library/Extensions
sind da die ganzen kext da?
AppleIntelGMA950.kext
AppleIntelGMA950VADriver.bundle
AppleIntelGMA950GLDriver.bundle
AppleIntelGMA950GA.plugin

dann sollten die treiber für das MB drauf sein...

da solltest du besser mal die plist für die auflösung löschen
oder einen safe-boot versuchen...
 
Zwischen CoreDuo (32 bit) und Core2Duo (64 bit) ist das nach meinen Erfahrungen auch nicht möglich, da hier die OS-Versionen stärker an die Prozessoren angepasst sind.
 
Ah! Das könnts sein!!!
Das MB is naemlich noch ein CoreDuo.
Allerdings läuft es an sich ja (bis auf die Grafik). Ich häng es mal als Target an den iMac und guck nach den kext Dateien...
Thx soweit schonmal!

Charlie
 
neu installieren, bei mir hat es auch nicht gefunzt.
 
Sorry, aber das kann ich nicht wirklich glauben.

Die kexte sind da, in den Safemode geht er ebenfalls Problemlos...

@oneEight: Kannste mir vielleicht ausm Handgelenk sagen, wo ich die plist finde?

Grüße
Charlie
 
So, nun das Ende der leier:

SelonScience hat wohl recht - das Problem ist nur durch eine Neuinstallation zu beheben!
Ich hab jetzt mit ner Frischen Platte neu aufgesetzt und dann die Einstellungen von der extrenen Platte reingelutscht. Ging recht gut.

Also, nix mit der viel gerühmten Interkompatibilität von Apple!
Schade, das war bisher in meinen Augen eines der größten Vorteile der "Apple-Welt" :(

Charlie
 
Zurück
Oben Unten