osx in 640 x 480 starten !!

  1. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, ich steh mal wieder vor einem unlösbaren problem, ich will hier grad meinen mini bei jemand anders anschliesen jedoch hat dieser jemand anders nur einen 14 zoll monitor mit 800 x 600 .. mein monitor daheim läuft auf 1600 x 1200 und dementsprechend is mein system auch eingestellt.. jetz schaltet der kleine 14 zöller natürlich sofort ab sobald das system startet.. was kan ich dagegen tun ? gibts bei osx nicht auch so was wie bei windows wo man sagen kann starte in VGA Modus ? bitte so schnell wie möglich lösungsvorschläge posten .. besten besten dank, grüße snitch.
     
  2. CooperRS

    CooperRS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    Bei mir war das Prob immer schnell gelöst...
    Musst einfach nen pram reset machen, dann sind au die infos für OS X weg in welcher auflösung es starten soll und dann startet OS X in 640x480...später kannst du ja dann auswählen welche Auflösung benutzt werden soll...
     
  3. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    nope das geht leider nich .. das hab ich auch als erstes versucht, also es ist so das der Bildschirm so lange läuft bis osx fertig geladen is, sobald dann der Finder startet geht der Bildschirm aus, bzw. er geht nicht aus aber bleibt schwarz.
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    PRAM (alt-apfel-p-r bis dreimal Gong) löschen bringt tatächlich nichts?
    Dann starte mal mit gedrückter shift taste, ist eine Art Safeboot, dauert aber etwas länger.

    Noch eine Idee: Starte mal den mini ohne angeschlossenen Monitor, dann mini in den Ruhezustand schicken mit alt - apfel- CD-Auswurftaste, Monitor dranstöpsen und mini aufwecken. Falls du keine Original Appletastatur dabei hast kanst den Mac auch durch kurzes drücken der Powertaste einschlafen lassen.


    Gruß DT
     
  5. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    danke mit shift starten hat geklappt.
     
Die Seite wird geladen...