OSX im Raid 0 oder 1 installen

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

Lässt sich Tiger auch im Raid installieren.....habe vor mitr einen S-ATA PCI Controller für meinen Powerac G3 (wenn es sowas gibbt ;) ) zu holen und dann 2 7.200er festplatten als raid 0 oder halt 1 zu machen und DANN erst os x installieren.....also ich will das Tiger auch schon als raid installiert ist....geht das ?



Grüßli Myisis
 
Wenn dann nur unter USF - aber... erhm.... ich habs jetzt auch so gemacht mit meinem Tiger, allerdings hab ich atm noch ein paar Probleme, manchmal startets nicht richtig und bleibt stehen - ich berichte weiter, gerade gehts ganz gut... man ist nicht glücklich wenns nicht irgendwie weiter geht ;)

lg
 
Ich habe Tiger auf einem Raid 0 laufen. Natürlich mache ich täglich ein Backup :)

Installiert habe ich übrigens mit Panther vor ein paar Monaten und Tiger nur drübergebügelt.
 
Ne externe FireWire HD fehlt mir halt noch... =)
 
Ich fasse das mal als Ja auf *g

Wie habt ihr denn das gemacht wenn man fragen darf ?

Danke für antworten !!!!!!


Grüßli Myisis

Edit:

Kann ich eigentlich auf irgendeinen belibigen S-ATA PCI controller zurückgreifen oder musses einer für mac sein ?


Grüßli Myisis
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD rein -> mit DVD booten -> Festplatten Dienstprogramm starten -> Array einrichten -> Glücklich sein? :E
 
Danke für anleitung ;)

fehlt nur noch folgendes:
Kann ich eigentlich auf irgendeinen belibigen S-ATA PCI controller zurückgreifen oder musses einer für mac sein ?


Grüßli Myisis
 
diese frage interessiert mich auch brennent wobei ich mich ehr für einen IDE kontroller
interessieren würde der 200GB platten kann

achja hat jemand erfahrung ob PCI kontroller langsamer oder schneller sind im gegen satz zu einem onboard kontroller vom G4 AGP?
 
Du willst auf einem G3 ein Stripeset einrichten??? Da würde ich aber erstmal woanders anfangen zu verbessern.

F.
 
ne ich will auf dem G4 nen mirroed machen und hab halt schon eine 200GB IDE platte (die normal dran hängt und deshalb nur als 128GB erkannt wird)
 
Willst du das Raid an einen PCI Controler anschliessen?

Frank
 
ja will ich wenn ich einen finde der preislich in den rahmen passt
 
Zurück
Oben Unten