OSX im Classic Mode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SimonT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe mir grade einen A3 Scanner von Mustek zugelegt (Scanexpress A3 600 USB PRO). Hatte vorher schon beim Support angerufen ob es auch einen OSX Treiber gibt. Man sagte mir dann auch, dass das alles kein Problem wäre und bei der CD schon alles drauf wäre.
Nachdem das "einfach von der CD installieren" nicht funktioniert hatte, habe ich nochmal beim Support angerufen, und man sagte mir dass der Treiber bei OSX nur im Classic Mode läuft.
Nun die Frage:

Wie bekomme ich diesen Classic mode bloß zum laufen?
Hat jemand anderes schon erfahrungen mit dem Gerät?

Danke schon im Voraus

Simon
 
Moin,

interessant wären Infos zu deiner Hard- und Software (OS..?).:)

Unabhängig davon könntest du diese Treiber hier probieren.

http://www.ellert.se/twain-sane/

Gruß Th.
 
Hi

interessant wäre , was Du für einen MAc hast.

Classic auf Intel mac geht nicht mehr!

Vuescan von Hamrick wäre evtl. auch ne Alternative.

gruss

L
 
Ganz einfach: Du hast extra nachgefragt, ob da Treiber für OSX dabei sind. Das wurde bestätigt. Nun sind aber keine Treiber für OSX, sondern nur für MacOS dabei. Also geht das Gerät mit einer entsprechenden Bemerkung zurück. (So würde ich es jedenfalls halten.) Wenn man schon nachfragt und dann auch noch eine falsche Antwort bekommt, dann spricht das ja wohl Bände.
Gruss
der eMac_man
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hardware ist ein neuer intel iMac mit Tiger (10.4.11).

Das mit dem Classic Mode ist dann schon mal nichts.

thomas-147: Das mit Twain/Sane habe ich schon versucht.
Alles laut anleitung gemacht, doch wenn ich z.B. bei Photoshop > Importieren > Sane auswähle, dann gibts die Fehlermeldung: Keine Bildquelle zurück.

Im System-Profiler finde ich folgenden Eintrag:
USB2.0 Scanner:

Version: 1.00
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Hewlett-Packard.
Produkt-ID: 0x040b
Hersteller-ID: 0x055f

Hewlett-Packard?!?
Hab mal ins log geschaut, habe aber nichts auffälliges bezgl. usb oder so gefunden.
 
..du musst den Scanner unter "Digitale Bilder" öffnen, wenn er denn unterstützt wird.:)

Und auch alle Pakete installieren.
 
Momentan kommt bei "Digitale Bilder" die Meldung: Kein Gerät für digitale Bilder angeschlossen.
Welche sind denn aus deiner sicht "alle packete" ?
Firmwarefile habe ich a32fw.usb verwendet. Habe grade gesehen, dass bei der aber die PID mit meiner nicht zusammenstimmt :(
Geht nur für 0x0210.

Was nun?
 
Alle Pakete? Na die fünf, die für Tiger angeboten werden, seitdem läuft ein HP Scanjet bei meiner Freundin unter 10.4.11 problemlos.
 
ach die :)
Die habe ich natürlich alle installiert.
Wo hast du denn das Firmwarefile her?
 
kann mich nicht erinnern, eines gebraucht zu haben.:kopfkratz:
 
Ok jetzt geb ichs auf. Habe auf der Sane Website folgendes gefunden:

"Not supported by any SANE backend

ScanExpress CCD series: ScanExpress 600 USB, ScanExpress 1200 USB, ScanExpress 1200 USB Plus."

Werde mein Gerät wohl zurückschicken müssen.
Gibts andere günstige Anternativen im A3 Bereich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten