OSX Hochfahren ohne Systemerweiterungen?

P

Poeppel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Moin,

hätte ne dringende Frage,

frühere Versionen des OS-Systems konnte man mit gedrückter Shift-Taste prima ohne Systemerweiterungen hochladen. Scheint aber nicht beim OS X zu funktionieren. Ich muß dringend Schriften aus dem System-Schriften-Ordner herausschmeißen, weil sie sich mit Schriften im Suitcase stören. Dies geht aber, denk ich, nur wenn die Systemerweiterungen deaktiviert sind, leuchtet ja auch ein, aber wie soll ich das machen?

Wäre nett wenn einer eine Lösung hätte.

grüße aus Bonn

Poeppel
 
ich glaube das geht so einfach nicht mehr. wenn du einen mac hast, der
noch von 9 bootet, kannst du von dort aus deine störenden schriften
rausschmeissen.
gruss, a.
 
Sowas gab es schon. Was ich habe ist aber für vor Jaguar - neue Version noch nicht gefunden¿

conny
 
>Sowas gab es schon. >
Was gab es schon?

Hab außerdem ne Lösung für das Schriften-Problem gefunden, aber dennoch würde ich gern wissen wie ich im OS X ohne Systemerweiterungen starten kann.

Man kann ja nicht einmal die Software DVD einlegen und mit gedrückter C-Taste starten, ohne das sofort das Installations-Menu für OS X erscheint.
Man kann weder auf die Festplatte noch auf irgendwelche Unter-Ordner zugreifen.

Find ich eingentlich schade!
 
@Poeppel - "Extensions On Off", blos halt für OSX.

conny
 
Zurück
Oben Unten