OSX hängt

macwitch

macwitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Seit dem ich meinen neuen Drucker (Canon Pixma 150) installiert habe hängt das Betriebssystem, Fenster verschwinden bei der leistesten Berührung, Safari ist sehr langsam, Dateien lassen sich nicht umbenennen ...
an was liegt das? muss ich den Drucker zurückbringen?
Danke
macwitch
 
Was sagt die Aktivitätsanzeige? Bei mir kommts schon hin und wieder vor, dass sich die HP Druckersoftware aufhängt. Einfach killen.

MfG, juniorclub.
 
was heiss hier killen?
im mom hab ich den drucker nicht mal eingeschalten, einen treiber musste ich auch nicht installieren
 
wo ist die aktivitätsanzeige?
 
aktivität

hab die aktivitätsanzeige gefunden, da sieht alles normal aus, keine überhöhten werte ...
 
mit dem eingeschalteten drucker hab ich bei der Aktivitätsanzeige einen roten eintrag: uid server
was bedeutet das?
 
Wenn der Eintrag rot ist dann stimmt etwas nicht damit. Wieviel CPU Last erzeugt er denn? Vielleicht ein Screenshot?

MfG, juniorclub.

PS: es gibt auch einen "Ändern" Button. Man muss also nicht 4mal in Folge posten sondern kann den letzten Post editieren. ;)
 
uups, das mit dem Ändernbutton hab ich wohl vergessen

leider hat mein G4 noch nie einen screenshot machen können :(

CPU:da ist alles unter 5%, die speicher noch lange nicht ausgelastet, neben uidserver steht systemfehler, das hab ich vorher nicht gesehen, da die fenster immer verschwinden, sobald ich sie kleiner machen will
 
Klick den Prozess der rot ist (Systemfehler) mal an und beende ihn. Wenn das nicht klappt dann probiers mit sofort beenden.

MfG, juniorclub.

EDIT: Screenshot geht mit Apfel+Shift+3 oder du startest das Programm Bildschirmfoto (Dienstprogramme). Gibt auch einige Widgets.
 
so, nun ist endlich das mit dem bildschirmfoto gelöst, der prozess lässt sich leider nicht beenden, glaubst du es liegt am drucker?

lg
macwitch
 

Anhänge

  • bildschirmfoto.gif
    bildschirmfoto.gif
    26 KB · Aufrufe: 64
Hm... Naja, SystemUIServer klingt nicht gerade nach Drucker. Der ist AFAIK verantwortlich für die Menüleiste. Lässt sich der Prozess auch nicht beenden wenn du auf "sofort beenden" klickst? Wenn sonst nichts hilft dann probier mal einen Neustart, empfehle ich zwar nicht gern aber vielleicht klappts dann.

MfG, juniorclub.
 
so, das scheint mir geholfen zu haben, vielen dank :)

das mit dem drucker meinte ich, dass dieses problem seit dem zeipunkt aufgetreten ist (vor 3 tagen), als ich den drucker installiert habe, jetzt funktioniert es komischerweise mit eingeschaltenen drucker

nochmals vielen dank und gute nacht sleep
 
Zurück
Oben Unten