OSX hängt sich auf

H

halbian

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!

Mein OSX startet zwar normal, wenn ich allerdings Firefox oder iTunes öffne, dann hüpfen die Symbole eine halbe Sekund und bleiben dann einfach wieder stehen, ohne dass sie sich öffnen.

Wenn ich die Aktivitätsanzeige oder das Festplattendienstprogramm öffne, dann öffnen sich diese zwar, aber es wird darin nichts angezeigt (beim Festplattendienstprogramm steht ununterbrochen "Festplatten werden überprüft" da).

Ich kann mich weder abmelden, noch herunterfahren oder neustarten.

Wenn ich zu viel rumklicke sehe ich irgendwann nur mehr den Ladezeiger und kann nichts mehr tun.

Ich habe auch schon von der Installations-CD gebootet und dort die Festplatte und Berechtigungen repariert, leider ohne Erfolg.

Wisst ihr, was da los ist und ob es eine Lösung gibt?
Bin echt am verzweifeln. :(

Danke und liebe Grüße,
Jakob


PS: Was mir aufgefallen ist:
Sobald ich ans Internet angeschlossen bin, und in LittleSnitch entweder Verbieten oder Erlauben klicke (bei appleserver und sntp oder so ähnlich), scheinen die Fehler zu beginnen. Allerdings geht Firefox/iTunes/Aktivitätsanzeige/Festplattendienstprog. auch davor schon nicht.
 
schreib doch auch mal welchen mac du hast, welches SYSTEM AKTUELL läuft, dann könnte man vielleicht helfen, so wird auf blauen dunst geraten, hellsehen kann niemand hier.
 
system infos gibt es im profiler über den apfel oben links "über diesen mac"
 
Zurück
Oben Unten