OSX Fresh Install - Fragen Fragen Fragen

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Ich würde gerne OSX komplett neu aufsetzen, also quasi Fresh Install von OSX Mountain Lion 10.8.5 und alles an Programmen und Einstellungen neu installieren. Nun bin ich mir in ein paar Punkten aber nicht so sicher wie ich vorgehen soll:

1. Mail: wie kann ich mein aktuelles Mail-Programm 1:1 übernehmen? Also alle meine Verzeichnisse und gesicherten Nachrichten die sich über die Jahre angehäuft haben.
2. iTunes: auch hier die Frage wie ich mein aktuelles iTunes übernehmen kann…also mit allen Playlists und Wertungen, Sortierungen, etc.
3. Skype: auch hier möchte ich das gerne komplett 1:1 übernehmen - also so dass auch alle Chat-Verläufe gespeichert und abrufbar bleiben.

Ich vermute mal das alles hat möglicherweise viel mit den User-Dokument und User-Library Ordnern zu tun…soll ich die also einfach direkt kopieren und dann die Programme installieren? Bzw. andersum und die Programme können dann alles wieder zuordnen?

Und auf was muss ich sonst noch achten? Backup von meinem aktuellen System mach ich natürlich sowieso, Timemachine ist auch vorhanden…aber bisschen mulmiges Gefühl bleibt trotzdem :)
 
nach dem formatieren und neu installieren deines Os einfach aus dem backup unter dein benutzer den ganzen ordner itunes für die musik übernehmen und unter der verstecken benutzer-library zum ordner mail gehen, hier drin sind deine accounts und mails. auch diesen im selben ort in deiner hd übernehmen…
zu skype, da müsste es reichen wenn du unter deiner benutzer-library alle ordner die mit skype zu tun haben kopierst und wiederherstellst (z.b. im ordner application support nach skype suchen).
siehe auch hier:
https://support.skype.com/de/faq/FA...-fur-mac-os-x-mein-chat-protokoll-an#Transfer
 
zu skype, da müsste es reichen wenn du unter deiner benutzer-library alle ordner die mit skype zu tun haben kopierst und wiederherstellst.

In meinem Library Ordner find ich leider keinen "Skype"-Ordner…auch die Suche hat nichts gebracht. Hat der evtl. eine spezielle Bezeichnung?
 
habe oben mehr infos dazugeschrieben.
zur suche hilft dir auch vielleicht das programm easyfind weiter…
 
gefunden :) danke
 
Zurück
Oben Unten