OSX Finder-Suche nur im jeweiligen Ordner ausführen

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi, ich suche mich gerade durch tausende von Audio-WAVE-Dateien, mit der Suchfunktion kein Problem, nur öffne ich in ProTools das Audio-Importieren-Fenster und tippe rechts oben ins Suchfenster z.B. "Jeep" ein, durchsucht OSX immer automatisch alle Geräte (interne HD, externe HD etc.), das dauert bei mehreren tausend Dateien sehr lange und stört mich, da ich eigentlich nur im bereits ausgewählten Ordner suchen möchte, der im Importieren-Fenster ja eh schon ausgewählt ist. Bis ich auf den Reiter neben "Suchen: "Diesen Mac" - "Audio Files" " klicken kann, vergeht viel Zeit eben wegen der vielen Dateien.
Das ist übrigens kein ProTools-Phänomen sondern in anderen Programmen genau so. *ratlos*
 
Finder / Einstellungen / Erweitert bist du schon mal gewesen? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-16 um 15.05.22.png
    Bildschirmfoto 2015-09-16 um 15.05.22.png
    76 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Hannes
Yeah! Danke Dir, ekki!!!! :D:freu:
 
Zurück
Oben Unten