OSX, FAT32 und NTFS Partition auf einen MBP möglich ?

P

ProjektC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hi

möchte eine OSX Partition für Leopard,
eine NTFS Partition für Windows XP Prof über BootCamp,
das ist soweit kein Problem, geschieht ja weitgehend von selber.
Nun möchte ich aber noch eine Fat32 Partition, auf dieser soll eben
Windows und OSX zugreifen können.

Ich weis das es Tools gibt, die diesen Zugriff auch so gewähren, aber da hatte ich schon einmal Probleme.

Wenn ich bei der XP Installation die BootCamp Parition auflöse und zwei neue mache, erkennt er beim ersten Reboot das XP nicht mehr wegen der fehlenden HAL.
Acronis erkennt die HDD nicht zum verändern.

Wenn ich vorher schon zwei Paritionen anlege unter OSX will das BootCamp nicht und bricht ab.

Wie bekomme ich das hin, das diese 3 Sachen zu machen sind ?

mfg

ProjektC
 
du brauchst den boot camp assisten nicht um windows zu installieren, wenn du schon partitionen hast...
lösung für das hal problem findest du hier und in jedem windows forum ;)

warum nimmst du nicht einfach macfuse mit ntfs-3g? dann kannst du von os x aus in der ntfs partition schreiben...
 
Wenn du keine Dateisystemtreiber einsetzen möchtest, dann kannst du auch so vorgehen, dass du einen Virtualisierer (VMware, Parallels) installierst; innerhalb der VM das Bootcamp-System startest und dann den Datenaustausch zwischen OS X und Windows entweder per Drag-And-Drop oder per Netzwerkverbindung durchführst. Ich tausche auf diese Weise Daten zwischen einer Vista-Bootcamp-Partition und OS X aus und umgehe somit möglichen Ärger mit Dateisystemtreibern.
 
VM ist nicht erlaubt, nicht fragen, ist einfach so vorgegeben.
Wenn dann nur über eine Unabhängige Partition.
 
Wenn, dann mußt du die Partitionen ohne Bootcamp anlegen; Bootcamp unterstützt das Anlegen von mehr als einer Win-Partition nicht.

Der Boot Camp Assistent stößt an seine Grenzen, wenn man mehr als insgesamt 2 Partitionen benötigt (z. B. Mac OS X, Windows XP und eine zusätzliche Datenpartition bzw. Windows Vista oder Linux). Dies ist zwar prinzipiell technisch möglich, aber der Boot Camp Assistent ist nur darauf ausgelegt, eine einzige "Nicht-Mac-OS-X"-Partition anzulegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Software))
 
Warum installierst du windows nicht einfach auf Fat32??? Dann kannst du von osx auf die partition von windows zugreifen!
 
Wahrscheinlich will er ein Journaling Filesystem.
 
ich sag mal ok... kann mit dem Begriff nix anfangen.. wo liegen eigentlich die unterschiede der verschiedenen osx format systeme? hab gesehen da gibt verschiedene?
 
Zurück
Oben Unten