OSX faengt an mich zu nerven...

nuxli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
379
Reaktionspunkte
56
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die ganzen grafischen Effekte ausstellen kann? Ich will nicht, dass der "Speichern Unter" Dialog mit einem grafischen Effekt aufgebaut wird, der soll einfach erscheinen... ich brauche keinen Fensterschatten... gibt es eine Möglichkeit das irgendwie abzustellen?

Außerdem nervt es mich, dass MacOSX mich fragt, was es tun soll, wenn ein Samba Share nicht mehr verfügbar ist... ob er Trennen soll oder es weiter versuchen soll... die Meldung will ich auch nicht mehr, er soll einfach trennen... Tipps?
 
Leg dir Linux zu und nimm als Windowmanager FVWM :)
 
Kauf Dir mal Beruhigungstropfen und setz Dich dann vor einen PC ....

wenn Dich dieser kleinmurks von Apple nervt möcht ich Dich mal vorm PC sehen,
... auch Apple ist nicht perfekt, wie Du eben auch nicht.

;)
 
also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber für mich wirken deine wüsche wieder eine remondisierung von OS X :D
 
Uhm, ohne den grafischen Schnickschnack bleibt es doch trotzdem OSX, oder nicht? ;) Waere doch schlimm, wenn gerade das OSX ausmachen wuerde. Ich finde es nur ein wenig unsinnig, dass man grafische Effekte nicht abschalten kann, die haben doch mit dem System selbst nur wenig zutun. Immerhin kann man wenigstens DAS unter Windows ohne Probleme ;).
 
Alex24 schrieb:
Leg dir Linux zu und nimm als Windowmanager FVWM :)
:D

OS X sieht eben nicht wie Windows 3.1 aus - Willkommen
im 21. Jahrhundert ;)
 
ja ok, für manche wäre die möglichkeit wirklich ok... habe selbst G3 iMacs unter meiner Verwaltung die unter OS X laufen, für solche rechner finde ich das interessant...

aber ich finde, mit diesen dingen sieht das OS nun mal windows ähnlicher...

abschalten kann man das aber nicht, was du genannt hast, da muss ich dich leider enttäuschen.

so long

mick
 
Also ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich kann es Dir nicht sage.....

Solche Gedankengänge hatte ich bisher noch nicht! Was hast Du denn für einen Mac?
Evtl. benötigst Du ja mehr Performance? ;) Also mich nervt es nicht, im Gegenteil. Ich sitze ca. 12 std am Tag, an einer XP Dose und bin froh, wenn ich dann privat am Mac sitzen "darf" ;)
 
nuxli schrieb:
Uhm, ohne den grafischen Schnickschnack bleibt es doch trotzdem OSX, oder nicht? ;) Waere doch schlimm, wenn gerade das OSX ausmachen wuerde. Ich finde es nur ein wenig unsinnig, dass man grafische Effekte nicht abschalten kann, die haben doch mit dem System selbst nur wenig zutun.
Dieser "grafische Schnickschnack" ist ein Teil dessen, was Mac OS X ausmacht und haben viel mit dem System bzw. der dahinter liegenden Philosophie der Benutzerführung zu tun.
Genaueres dazu hier https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=451308&postcount=101
hier https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=453641&postcount=113

noch mehr dazu hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=55226&page=8&pp=15 ab Post 113
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@._ut
Okay, das macht ja auch Sinn... nur warum kann ich darauf nicht auch verzichten, wenn ich das will?

@sunni
Ja, vielen Dank, das verbessert es schon ein wenig :).
 
Ein Reihe grafischer Leckerbissen lässt sich mit der Shareware Cocktail (14.95 $), Wartungstool für OS X, ausschalten.

Eine Demo-Version lässt sich 10 mal starten.

Ich verwende das Programm übrigens wegen anderer Tools (Cron-Jobs manuell starten, Caches leeren, Prebind, Repair Permissions usw.) und habe das Abschalten der Animationen nur einmal ausprobiert. Es ist nämlich, wie andere in diesem Thread schon geschrieben haben: OS X ohne Schatten ist wie Suppe ohne Salz :eek:. Da wird der Bildschirm öd und leer, fast wie zu meinen Win-Zeiten (allerdings auch nur fast :D).
 
nuxli schrieb:
Okay, das macht ja auch Sinn... nur warum kann ich darauf nicht auch verzichten, wenn ich das will?
Wenn es abschaltbar wäre, würde es ja bedeuten, dass die Entwickler nicht so richtig davon überzeugt sind, dass es Sinn macht;)

Es gehört auch zur Mac-Philosophie, dass man möglichst wenig ändern kann bzw. muss.
 
Aber klar geht das: unter Systemeinstellungen -> User -> Login-Optionen auf Name und Kennwort wechseln. Dann Ausloggen und beim erscheinenden Anmeldefenster als User ">console" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OHNE Passwort Enter drücken. Et voilà OS X ohne grafischen Schnickschnack. Viel Spaß! ;)

Viele Grüße
emaerix
 
Installier dir doch einfach den XFree Server von Fink.
Dann kannst du dir jeden Windowmanager installieren den du haben willst :D

Gnome läuft perfekt bei mir, aber warum sollte ich das nehmen wenn ich Aqua haben kann :rolleyes: ;)
 
haxies/shadowkiller
wie es der Name schon sagt....
 
Zurück
Oben Unten