OSX fährt runter mit gesprochener Ansage. Easteregg? - Fehler? - Hack?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mklapp, 11.08.2006.

  1. mklapp

    mklapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hallo zusammen,

    mir ist gerade etwas total merkwürdiges passiert, ich sitz gerade am Powerbook, surf ein bisschen im Netz und hör Musik. Auf einmal wird der Rechner ganz langsam und reagiert extrem verzögert auf Eingaben.

    Nach ca. 2 Minuten hör ich dann den Abmelde-Gong :( und bekomme in der Sprachausgabestimme eine Botschaft vorgelesen: "I am a poor computer ... usw." den rest habe ich gar nicht angehört, da mir das zu gruselig war und ich schnell einen Neustart gemacht habe. Jetzt ist es als wäre nie was gewesen.

    komisch, oder? Hab in der forensuche nichts passendes gefunden.

    Ist das schon mal jemand anderem passiert?

    ich benutze 10.4.7, auf einem 1,67 powerbook (vorletzte revision)
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    223
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Was rauchst Du?
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Und das sollen wir glauben?????

    Es gibt zwar beim Mac die Voice over Funktion, aber das was du da schilderst hört sich eher nach Alptraum an.

    Sorry aber das hatten wir hier noch nicht (deshalb findet man da wohl auch nichts drüber :D)
     
  4. r2k

    r2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Gute Frage :)
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.536
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..oder, wer oder was sitzt in deinem Book und raucht? :D
     
  6. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich hörte auch manchmal Stimmen...
    Ein Exorzist hat mir gut geholfen. ;)

    Mal ehrlich: Endweder bist du ein Troll oder du hast den ersten OSX-Virus überhaupt.
    Übrigens: Was ist ein Abmelde-Gong? Wär mir neu. Es gibt nur einen Einschalt-Gong. Und das ist kein Gong, das sind Panflöten.
     
  7. mklapp

    mklapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Gut dann eben Panflöten, und geraucht habe ich auch nix. ich sag ja nicht das es ein Virus war, ich habe nur geschildert, was mir eben passiert ist.
     
  8. digitomm

    digitomm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Also für mich hören sich Panflöten anders an...
     
  9. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Auf welchen Seiten bist du denn herumgesurft, hat da jemand was mit Deinem Browser gemacht?
     
  10. mklapp

    mklapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Mein Gott ist das peinlich!!

    Ähem, alles zurück, ich hab den Fehler gefunden. :rolleyes: Kann jemand den Thread mal schließen? Es gibt ein Lied von Elektrochemie LK das heisst "die geschichte vom kleinen Mac" das mit der Anmelde Panflöte anfängt und dann die angesprochene Nachricht enthält. Ich hab das nicht gemerkt, dass der vermeindliche Angriff auf meinen Computer von Itunes ausging..:o

    Schönen Tag Noch

    Tut mir leid falls ich hier panik verbreitet haben sollte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen