OSX fährt runter mit gesprochener Ansage. Easteregg? - Fehler? - Hack?

M

mklapp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas total merkwürdiges passiert, ich sitz gerade am Powerbook, surf ein bisschen im Netz und hör Musik. Auf einmal wird der Rechner ganz langsam und reagiert extrem verzögert auf Eingaben.

Nach ca. 2 Minuten hör ich dann den Abmelde-Gong :( und bekomme in der Sprachausgabestimme eine Botschaft vorgelesen: "I am a poor computer ... usw." den rest habe ich gar nicht angehört, da mir das zu gruselig war und ich schnell einen Neustart gemacht habe. Jetzt ist es als wäre nie was gewesen.

komisch, oder? Hab in der forensuche nichts passendes gefunden.

Ist das schon mal jemand anderem passiert?

ich benutze 10.4.7, auf einem 1,67 powerbook (vorletzte revision)
 
Was rauchst Du?
 
Und das sollen wir glauben?????

Es gibt zwar beim Mac die Voice over Funktion, aber das was du da schilderst hört sich eher nach Alptraum an.

Sorry aber das hatten wir hier noch nicht (deshalb findet man da wohl auch nichts drüber :D)
 
Ich hörte auch manchmal Stimmen...
Ein Exorzist hat mir gut geholfen. ;)

Mal ehrlich: Endweder bist du ein Troll oder du hast den ersten OSX-Virus überhaupt.
Übrigens: Was ist ein Abmelde-Gong? Wär mir neu. Es gibt nur einen Einschalt-Gong. Und das ist kein Gong, das sind Panflöten.
 
Burning_Dice schrieb:
Ich hörte auch manchmal Stimmen...
Ein Exorzist hat mir gut geholfen. ;)

Mal ehrlich: Endweder bist du ein Troll oder du hast den ersten OSX-Virus überhaupt.
Übrigens: Was ist ein Abmelde-Gong? Wär mir neu. Es gibt nur einen Einschalt-Gong. Und das ist kein Gong, das sind Panflöten.

Gut dann eben Panflöten, und geraucht habe ich auch nix. ich sag ja nicht das es ein Virus war, ich habe nur geschildert, was mir eben passiert ist.
 
Burning_Dice schrieb:
Und das ist kein Gong, das sind Panflöten.

Also für mich hören sich Panflöten anders an...
 
Auf welchen Seiten bist du denn herumgesurft, hat da jemand was mit Deinem Browser gemacht?
 
Mein Gott ist das peinlich!!

Ähem, alles zurück, ich hab den Fehler gefunden. :rolleyes: Kann jemand den Thread mal schließen? Es gibt ein Lied von Elektrochemie LK das heisst "die geschichte vom kleinen Mac" das mit der Anmelde Panflöte anfängt und dann die angesprochene Nachricht enthält. Ich hab das nicht gemerkt, dass der vermeindliche Angriff auf meinen Computer von Itunes ausging..:eek:

Schönen Tag Noch

Tut mir leid falls ich hier panik verbreitet haben sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
Sowas finde ich herrlich! Schön, dass du zu deiner Peinlichkeit stehst!

Erik
 
mklapp schrieb:
Tut mir leid falls ich hier panik verbreitet haben sollte..

Nein keine Panik, aber heftiges schmunzeln hat es ausgelöst.
 
hhrhrhrhrhr echt herrlich :D :D :D
 
Beim Auto fahren guck ich auch manchmal panisch um mich, weil es sich in dem einen Lied auf der einen CD so anhört, als würde ein Krankenwagen kommen... ;)
 
Sehr schön..., gefällt mir gut.
Und cool, dass du's aufgelöst...

trinix
 
Delicious Library aber spielt schon mal so lustige Samples aus Star Wars ein - beim ersten Mal bin ich vor Panik fast vom Stuhl gefallen...
 
Hört sich im ersten Moment gruselig an, vor allem, wenn man alleine im Zimmer ist, die Kopfhörer auf hat und nur das Displaylicht die einzigste Lichtquelle im Zimmer ist.

Aber nochmal das Thema Panik anzusprechen:

Es war in einer Sommernacht, so 1 Uhr Nachts, ich hatte (weil es mich mal interessiere) einige Seiten über "reale" Geistererscheinungen gelesen.
Naja, mit der Zeit kam ich auf eine Seite, wo man ein "Video" mit einem Fotografierten Zimmer gesehen hat, mit der Beschreibung, man solle sich ganz und voll auf das Video konzentrieren und die Lautsprecher ganz laut aufdrehen, da angeblich igendwelche leisen Stimmen zu hören sind. Naja, emacht, getan. gespannt sich auf das "Video" konzentriert.....und was dann passiert ist, werde ich mein Leben nichtmehr vergessen. -Wahrscheinlich ist mir das Herz auch eine Sekunde stehengeblieben.

Also, nach kurzer Zeit, nachdem man konzentriert das Video angesehen hatte, kam so eine beschissene Teufelsfratze mit einem SCHRECKLICHEN lauten Schrei. Echt, ich war richtig fertig, ohne Scheiss.
Was ich nicht wusste, das Video war eine Flash-Animation.

Kennt das wer??? -Ist nicht mehr ganz so neu. -Aber mir hats diese Nacht gereicht.
 
:auslach: Das ist so geil, ich schmeiß mich weg...

Woher kommt das Lied, das will ich haben :D

Nett, dass Du das auch aufgelöst hast... :upten:
 
@marco21

Das Video hab ich mal im Fernsehn gesehen, da hatte ein Vater seinen Sohn damit erschrecken wollen. Dumm nur, dass der Sohnemann auf den Computer eingeschlagen hat :D
 
Harhar, typischer Fall von "DUMM GELAUFEN" !! ;) :)
 
Zurück
Oben Unten