Benutzerdefinierte Suche

osx faehrt nicht mehr hoch! hilfe!!!

  1. macolivero

    macolivero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes forum,

    heute mittag habe ich mein panther auf 10.3.9 updaten wollen, doch irgendwie lief da was schief. nun, nach dem neustart fahert er nicht mehr hoch. erst kommt der applescreen und alles verlaeuft gut bin zum "anmeldefenster wird geoeffnet". dann haengt er sich auf!
    leider komme ich nur momentan nicht an meine systemcds, da ich grad im ausland bin...

    gibt es eine moelgichkeit, irgendwie os9 zu starten oder das zu reparieren ohen bootcd? ich benoetige naemlich daten von meiner hd a.s.a.p.!

    ich wuerd emich sehr ueber schnelle hilfe oder tipps freuen!!!!

    oliver
     
    macolivero, 02.05.2005
  2. leok

    leokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    falls du ein firewirekabel hast kannst du mit ihm deinen rechner mit einem anderen verbinden un deinen mit gedrückter t taste starten. Dann kannst du auf deine Daten zugreifen
     
    leok, 02.05.2005
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.185
    Zustimmungen:
    3.899
    boote mal in den single user modus und lösch die cache files, dann bootet der wieder flott durch...
     
    oneOeight, 02.05.2005
  4. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Hallo,
    um mit OS9 starten zu können, darf Dein Rechner nicht allzu neu sein. Was hast Du denn für einen?
     
    flippidu, 02.05.2005
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    avalon, 02.05.2005
  6. macolivero

    macolivero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich kein firewirekabel bei mir! konnte ich ja nicht ahnen....shit.
    bin nicht so fit, was den single modus angeht.
    kannst du mir das etwas genauer erklaeren, wie ich den cache leeren kann?
     
    macolivero, 02.05.2005
  7. macolivero

    macolivero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mein rechner ist ein ibook g4, 3 monate alt. panther drauf
     
    macolivero, 02.05.2005
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    du kannst versuchen alles ausser Keyboard Maus und Bildschirm abzuhaengen und mit gedueckter shift taste zu booten. Dann wird ein check des file systems (fsck -fy)erzwungen (daher dauert das booten laenger) und es werden nur die noetigsten Kernel Extensions und keine startup-items geladen. Mag sein, dass er so bootet.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 02.05.2005
  9. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    avalon, 02.05.2005
  10. macolivero

    macolivero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    ich werd das gleich mal probieren. leider habe ich das ibook in meiner wohnung und internetzugang ist am campus...ich lauf mal rueber.
    falls es probleme gibt, poste ich!

    bis dahin, vielen lieben dank!
     
    macolivero, 02.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - osx faehrt hoch
  1. keinewerbung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    134
  2. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    887
    rechnerteam
    12.05.2017
  3. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
    Maulwurfn
    29.04.2017
  4. Fröschl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    137
    Fröschl
    18.04.2017
  5. F22 Raptor

    iMac faehrt nicht hoch

    F22 Raptor, 24.02.2015, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    799
    Retnueg
    24.02.2015