OSX fährt nich runner?!

L

lassepopasse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Morgen!

So, hier mein erstes Problem! Seit update auf 10.3.4 - die Kiste fährt nicht mehr runter. Nur noch über den Ein/Ausschalter - nevt und ist vielleicht auch ungesund? Wer weiß was? Ach ja - hab das 9.2.2 komplett getrasht.

G4 400 10.3.4. 756 ram 30+20 gig + 4scsi gigs
 
Geh mal in die Console und gib folgendes ein:

sudo shutdown -r now (Neustart) oder
sudo shutdown -h now (Ausschalten)

So kannst du zumindest schon mal den Rechner ausschalten oder neustarten. Vielleicht kann dann noch jemand einen Tipp geben, warum der Rechner nicht sauber herunterfährt :D
 
Mal alle Programme vorher beenden. Oftmals hängt nur eine Applikation. Naja "nur" ist gut...
 
jou, das wars!

ratti schrieb:
Mal alle Programme vorher beenden. Oftmals hängt nur eine Applikation. Naja "nur" ist gut...

Genau - das bescheuerte Suitcase möchte erstmal ins Bett gebracht werden! Danke!
 
lassepopasse schrieb:
Genau - das bescheuerte Suitcase möchte erstmal ins Bett gebracht werden! Danke!


Arrrrgh... Suitcase. TODESFAUST BALL!

Probiere mal folgendes (mache ich für Suitcase 10):

- Suitcase beenden

~/Preferences/com.extensis.* löschen

In
~/Preferences/Suitcase/
sind verschiedene Dateien, Preferences und die Fontdatenbank. Zwei Dateien haben "andere" Icons, die Löschen

Mit Onyx alle Caches plattmachen.

Reboot

In Suitcase Mit Apfel-0 (0 wie Null, nicht O wie Oma) die Preview deaktivieren (Damit kannst du Suitcase-Probleme ERHEBLICH reduzieren)

Die Preferences neu einstellen (Haben wir da oben nämlich gelöscht)

Im Menü "Find Missing Fonts" aufrufen.



Das behebt bei mir das Problem auf 20 Rechnern und auf einem nicht. Wenn du dessen Lösung findest, lass es mich wissen. :)

Gruß, Ratti
 
Zurück
Oben Unten