OSX fährt nich hoch

F

feelit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo

Nachdem ich gestern meinen rechner wie immer runtergefahren habe geht heut auf einmal nicht mehr.

alle sysmbole sind weg, außer das spotlite sysmbol oben rechts

wenn ich mit der maus über das spotlight symbol gehe verwandelt sich der mauszeiger in den regenbogenball.

was soll ich tun?

danke für hilfe!
 
Grundsätzlich erstmal PRAM resetten.

Dazu den Rechner neu starten, Apfel+Alt+P+R gedrückt halten, bis der "Gong" zum zweiten Mal "gongt"…

Kann nie schaden und ist immer einen Versuch wert.
 
danke für den tip. aber leider geht´s immer noch nicht... kann zwar nen sicheren systemstart durchführen, aber wenn ich ihn wieder ausschalte und neu starte geht´s wieder nicht... so nen mist!!!
 
Sowas passiert für gewöhnlich nicht einfach so. Hast Du vielleicht kurz vorm Runterfahren noch große Mengen Daten auf den Rechner gepackt?
Nachdem Du aber leider keine Infos über Deine Rechnerumgebung preisgegeben hast, ist Dir auch fast nicht zu helfen. (Herr Doktor ich habe Schmerzen, aber sie müssen raten wo... :rolleyes:) Hier mal ein paar Schüsse ins Blaue:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060412040942504&query=spotlight
http://grimthing.com/archives/2006/01/07/Mac_OSX_Tiger_hangs_on_boot/

Grüße,
Flo
 
ok... thx for help... hab nen bisschen wat probiert und auf einmal geht die möhre wieder... zum glück!!! einen schönen tag noch...
 
feelit schrieb:
...hab nen bisschen wat probiert und auf einmal geht die möhre wieder...

Und WAS hast Du gemacht? Könnte für andere ja evtl. hilfreich sein...

Grüße,
Flo
 
also, hab wie ihr mir gesagt habt die tasten kombo apfel + alt + r + p bis der dong 3 mal klingelt gedrückt... danach schnell die shift taste gehalten bis ich in den sicheren systemstart kam... hab die daten die ich gestern auf den rechner gepackt habe wieder auf den server verschoben. rechner aus und wieder an! dann ging´s wieder! komisch, oder.. naja, hauptsache die möhre geht wieder und ich kann arbeiten.. trotzden vielen dank für eure SUPERSCHNELLE Hilfe!

wünsch euch nen stressfreien tag!!! keep on rockin´
 
Zurück
Oben Unten