OSX erkennt Passwort nicht mehr

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,
Auf meinem Powerbook habe ich das Problem, dass OS X mein Benutzerpasswort nicht mehr erkennt.
Ich weiß 100% wie ich es genannt habe, aber es wird von OS X nicht mehr als korrekt erkannt.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
System neuinstallieren mit neuem benutzer und hoffen das es nächstesmal nicht mehr passiert? Oder erst gar kein Passwort vergeben?
Wäre das auch sinnvoll, wenn der Computer im Netzwerk zugänglich gemacht werden soll?
 
QuickSilverEX schrieb:
Hallo,
Auf meinem Powerbook habe ich das Problem, dass OS X mein Benutzerpasswort nicht mehr erkennt.
Ich weiß 100% wie ich es genannt habe, aber es wird von OS X nicht mehr als korrekt erkannt.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
System neuinstallieren mit neuem benutzer und hoffen das es nächstesmal nicht mehr passiert? Oder erst gar kein Passwort vergeben?
Wäre das auch sinnvoll, wenn der Computer im Netzwerk zugänglich gemacht werden soll?

Mitgelieferte CD rein, mit C taste starten und Passwort ändern und
merken ;)
 
"Passwort ändern und merken"
Glaubs mir, ich habe 100% das richtige Passwort eingegeben. Habe auf allesn Comps das gleiche.

Wo kann man denn nach nem CD Boot das Passwort ändern?
Und das ohne seine Daten zu verlieren
 
In dem gleichnamigen Programm, welches Du im Installer-Menü findest.
 
QuickSilverEX schrieb:
"Passwort ändern und merken"
Glaubs mir, ich habe 100% das richtige Passwort eingegeben. Habe auf allesn Comps das gleiche.

Wo kann man denn nach nem CD Boot das Passwort ändern?
Und das ohne seine Daten zu verlieren

Nun Computer sind da sehr eigen und ich behaupte mal das die nichts vergessen.
Eventuell nur die Shifttaste festgestellt oder Num Block nicht eingschaltet oder ähnliches?
 
Ich selber musste mein Passwort auch schon mal mittels CD "erneuern", weil der Mac es vergessen hatte. Der Fehler sitzt nicht immer vor dem Monitor.
 
Zurück
Oben Unten