OSX El Capitan - Fotos - Mediathek wird aktualisiert --> Unerwarteter Fehler

F

fL01985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Naja, der Titel sagt eigentlich schon alles.

Auf meinem Mid 2009er MBP habe ich heute Nacht das neue OSX installiert. Es funktioniert bislang alles auch super, allerdings kann ich seither FOTOS nicht mehr öffnen, weil das Aktualisieren der Mediathek durch einen unerwarteten Fehler beendet wird.
Erneutes Ausführen und Neustarten hat bislang nichts gebracht... Jedes Mal wieder die gleiche Meldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte beenden Sie das Programm und starten Sie es dann erneut." Im Übrigen variiert der Fortschrittsbalken - mal endet das ganze bei 80%, manchmal auch bei 100%.
OSXElCapitanFotosFehler.png
Habt ihr ähnliche Probleme gehabt oder möglicherweise eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal! :)
 
So weit kam er bei mir gar nicht erst. Fotos stürzte kurz vorher ab und seit dem bekomme ich nur noch diese Meldung. Dann beendet sich Fotos und mehr passiert nicht. Was nun?


Screenshot 2015-10-01 19.56.54.png
 
Ich habe jetzt das letzte Backup von der Fotomediathek genommen und es noch einmal versucht. Mit Erfolg!
 
Hast du Fotos mal mit gedrückter CMD+alt taste gestartet?
Dann kannst du die Mediathek reparieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-01 um 22.38.59.png
    Bildschirmfoto 2015-10-01 um 22.38.59.png
    189,1 KB · Aufrufe: 296
ich hab noch was:

Startet iPhoto noch?
Dann könnte man dort die "ursprüngliche" Mediathek reparieren.

wenn iPhoto nicht mehr aufgeht müsste man es neu installieren.
Dazu ist es essentiell, das ist iPhoto unter den "Einkäufen" im App-Store gelistet ist.
Dann kann man iPhoto einfach löschen neu laden.

als letztes gibt es noch die möglichkeit, Fotos mit gedrückter alt-taste zu starten und eine neue Mediathek anzulegen.
 
Hatte die Woche leider keine Zeit, was auszuprobieren. Mediathek reparieren hat leider nichts gebracht - dank TimeMachine konnte ich jedoch eine ältere Mediathek reaktivieren. Jetzt läufts auch wieder! :)
Danke für eure Mithilfe!
 
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem , aber als ich die Reparatur der Mediathek veranlasst hatte, kam nach 5 % Fortschritt die Meldung "Die Mediathek „Fotos Library“ wurde nicht erkannt." Eine andere Library gibt es jedoch nicht. Die von iPhoto lässt sich nicht mehr anklicken.
 
Zurück
Oben Unten