OSX El Capitan als VM unter Parallels unter OSX El Capitan

N

nickvan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
361
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum,
für verschiedene Versuche an OSX bräuchte ich eine VM davon unter Parallels. Da ich nicht immer umschalten möchte zwischen der 1. und 2. OSX installation. Nun starte ich Parallels und möchte eine neue VM anlegen. Es erscheint auch OSX über die Wiederherstellung zu installieren. Nach dem start bekomme ich eine Fehlermeldung vom OSX in der VM.
Hat von euch das schon einer versucht und kann mir vielleicht sagen woran die installation scheitert? OSX und Parallels ist auf dem neusten stand.

Gruß

Alex
 
Hallo nickvan

bekomme ich eine Fehlermeldung vom OSX in der VM.
Interessant :confused: doch um welche Fehlermeldung handelt es sich den ? bitte doch mit einem Screenshot

Dann kann ich, oder jemand anders dir Helfen:)
 
Bin leider gerade nicht am Rechner. Es kommt glaub ein EFI Fehler vom BIOS. Wenn ich wieder daheim bin setzte ich einen Screenshot noch herein.

Gruss
 
Hm soweit ich weis kannst du es direkt aus der OSX.app heraus installieren, du brauchst als keine ISO oder die IMG Datei aus der APP extrahieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickvan
Danke für den tip. Werde ich später gleich mal probieren

Danke
 
Hast du nun die VM erstellen können, oder besteht der Fehler noch?
 
So @Tobich,

melde mich jetzt zu wort. Hat etwas länger gedauert als erwartet aber in der Arbeit war viel los.
Ich habe nun die Installation vom AppStore geladen und das Paket aufgemacht und die darin liegende dabei ausgewählt. Siehe da es funktioniert xD

Danke nochmals für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten