OSX El Capitan (10.11.1 Beta): Bluetooth - Geräte aus Liste entfernen

eaglejump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
193
Reaktionspunkte
35
Liebe Leute,
nachdem ich per Suchfunktion nicht schlauer geworden bin, eröffne ich einen neuen Thread.
Ich schleppe seit Ewigkeiten Altgeräte in der Bluetooth-Liste herum und finde keine Möglichkeit sie los zu werden.
Bei mir sieht das entsprechende Fenster in den Einstellungen so aus:

13bjcx.jpg


Fahre ich mit der Maus über das zu entfernende Gerät, zeigt sich am rechten Rand das „x“ im Kreis.
Für mich bislang das Symbol für „Entfernen“.
Klicke ich aber nun auf das „x“, versucht das System, eine Bluetooth-Verbindung zum Gerät herzustellen (was natürlich nicht klappt, da es nicht vorhanden ist):

29brfu.jpg



Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen?
 
Mach mal Rechtsklick auf das gerät was weg soll.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-21 um 16.53.11.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-21 um 16.53.11.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 149
Tja, bei mir sieht das nach dem Rechtsklick leider so aus:

359pe9.jpg
 
Wenn da nichts kommt liegt es an der Beta,hast du ein Backup von der aktuellen Final?
 
Ich arbeite auch mit der Beta, bei mir entfernt es aber das Gerät auf Nachfrage bei Klick auf das Kreuz...

LG, Alfred.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe nun auch die aktuelle Final installiert - und es hat sich am beschriebenen Phänomen leider nichts geändert.
Auch bei der zuvor installierten Final war es schon so, dass ich meine „alten“ Devices nicht deinstallieren konnte.
 
@eaglejump: Hast du eine Lösung gefunden? Bei mir kommt der selbe Mist ...
Keine Beta installiert.
 
@eaglejump: Hast du eine Lösung gefunden?
Praktisch nicht - theoretisch gehe ich aber davon aus, dass der o.g. Tipp einen Cleaninstall durchzuführen Abhilfe geschaffen hätte.
Da mein System aber ansonsten rund läuft und das beschriebene Problem für mich eher „kosmetischer“ Natur ohne Einfluss auf die Performance ist, möchte ich einen Cleaninstall erst beim nächsten Neukauf eines Macs durchführen.
 
Wurde hier eventuell ein TM Backup von einem anderen Mac aufgespielt, der mit den Geräten gekoppelt war?
Ich hatte meinen neuen iMac aus nem Time Machine Backup eines anderen Mac wiederhergestellt. Dabei wurden mir dann ebenfalls die Bluetooth Geräte des alten Mac angezeigt. Erst als ich die alte Maus und Tastatur mit dem neuen iMac gekoppelt hatte, konnte ich diese entfernen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das hier auch die Lösung sein könnte. Die alten Geräte einmal kurz koppeln und dann entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
du könntest auch die

/Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist

löschen, oder besser, erst mal an einen anderen Ort kopieren und dann löschen. Das entfernt dann aber alle Bluetooth-Geräte und du musst diejenigen, die du noch willst wieder neu pairen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Der Finger
/Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist

Boah; Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... Wie logisch ist das denn ;)
Bei etlichen Bluetooth Problemen schon die .plist gelöscht und es wurde besser und in diesem Fall nicht einmal dran gedacht.
Tja, wenn es auf die 4 vorne zugeht ....
 
Hoi eaglejump,

dasd wird dir helfen wenn bei dir Bluetooth oben in der Leiste angezeigt wird.

Shift und Alt gedrückt halten dann mit der Maus auf das Bluetooth Icon in der Leiste klicken,

Die Geräte die du löschen möchtest auswählen und entfernen.

Bei mir ging es eben.

Viel Erfolg

Oops, das mit der plist entfernen hatte ich nicht gelesen.
 
Man kann davon ausgehen, aber nur vielleicht, dass der TE nicht mehr die Beta von El Capitan nutzt... aber wirklich nur vielleicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Guata Morga und en schöna Tag wünschi

Mir ging es auch nicht um die Beta, aber ich hatte gerade das selbe Problem.
 
Zurück
Oben Unten