OSX eigener DVD Player started nicht

I

ibm-compatible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab mal ne Frage zum Software DVD Player in OSX. In den Systemeinstellungen kann ich angeben was passieren soll wenn ich eine DVD in meinen externen Firewire DVD Laufwerk einlege. Standardmässig steht da "DVD Player öffnen" bei mir öffnet sich aber nix. Wenn ich jetzt den eintrag ändere auf z.B."VLC" öffnet sich das VLC Programm. Ich würde jetzt mal gerne wissen warum sich der voreingestellte DVD Player nicht öffnet und wo man Ihn finden kann. Ich muss dazu sagen dass ich das Hardware DVD Laufwerk erst seit Gestern habe. Kann es sein dass die Applikation "DVD Player" beim einrichtwen von OSX nicht installiert wurde weil zu dem Zeitpunkt kein DVD-Laufwerk da war?

Vielen Dank für eure Hilfe,

ibm-compatible :)
 
Kann es sein dass die Applikation "DVD Player" beim einrichtwen von OSX nicht installiert wurde weil zu dem Zeitpunkt kein DVD-Laufwerk da war?
Möglich wäre das ja oder sie wurde gelöscht. Such doch einfach mal im Ordner Programme. ;)

Nachinstallieren kannst du sie mit Pacifist, der die versteckten Install-packages öffnen und daraus einzelne Anwendungen extrahieren kann.
 
ibm-compatible schrieb:
…Ich würde jetzt mal gerne wissen warum sich der voreingestellte DVD Player nicht öffnet und wo man Ihn finden kann. Ich muss dazu sagen dass ich das Hardware DVD Laufwerk erst seit Gestern habe. Kann es sein dass die Applikation "DVD Player" beim einrichtwen von OSX nicht installiert wurde weil zu dem Zeitpunkt kein DVD-Laufwerk da war?
Der DVD-Player startet nicht, weil er keine Laufwerke außer dem eigenen, internen unterstützt.
Hört sich komisch an – ist aber so. :)

Ob der Player bei dir überhaupt installiert ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich vermute aber dass er vorhanden ist, da er in den Systemeinstellungen aufgeführt wird.

Am besten, du nutzt als Player VLC und gibst diesen auch in den Systemeinstellungen an.
Wenn du unbedingt den Apple-DVD-Player verwenden möchtest, lies dir mal diesen Thread durch. Bei http://www.macosxhints.com (im Moment anscheinend down) gibt es wohl einen Trick, mit dem man den Apple DVD-Player zum Arbeiten mit externen Laufwerken bewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten.

Mit VLC läuft es an und für sich gut. Ich wollte bloss mal wissen ob einer daher kommt und sagt " Wat (entsetzt), du benutzt nicht den Apple DVD Player? Obwohl der doch dat beste von der Welt ist?" Ich hatte ja meinen externen DVD Player ja auch nur mit Hilfe von Patches uns Workarounds so richtig zum Laufen gebracht, Vielen dank an XVi. BTW ich habe noch nicht lange den Mac aber es braucht jetzt schon Überwindung wegen irgendeiner Geschichte an eine DOSE (wie Ihr so schoen sagt) zu müssen.

Wenn einer noch eine empfehlung hat um DVD´s abzuspielen - Bitte gerne

Gruss,
Tom
 
Gradys Tipp mit dem Pacifist ist schon ganz richtig. Dein externes Teil muss an sein, dann zuerst von der System-DVD (oder CD) den allgemeinen DVD-Player nachinstallieren, danach unter --> Languages den deutsch portierten drüberinstallieren.
Andersrum ist nicht so sinnvoll, die Fehlermeldung ist aber sehenswert:D

Danach öffnet der Player auch automatisch.
 
Der Apple DVD-Player funktioniert über umwege auch mit nem externen DVD-Laufwerk:

1. Pacifist runterladen.
2. 10.3.2 runterladen
3. 10.3.2-Paket mit Pacifist öffnen
4. nach DVD Framework suchen.
5. DVD Framework installieren, dabei alle vorhandenen Dateien überschreiben.
6. nach DiscRecording Framework suchen.
7. Framework installieren (s. 5)
8. Fertig (Neustart nicht notwendig)

Iss echt easy ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten