OSX-DVD (Snow Leopard) kopieren

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich am besten eine Sicherungskopie meiner Snow Leopard OSX DVD erstelle?

Ich hab das erstmal unter Windows probiert mit Nero. Das Image wurde erstellt, aber beim Schreiben des zweiten Layers brach Nero mit einer Fehlermeldung ab, sodass ich den (teuren) Dual Layer - Rohling wegschmeissen kann.

Ich würde das daher jetzt gerne erfolgreich durchführen :)

Danke, Gruß franc
 
dann wird das laufwerk den rohling nicht gemocht haben.
fehler beim layer break kommen öfters vor, wenn das der fall ist...
 
dann wird das laufwerk den rohling nicht gemocht haben.
fehler beim layer break kommen öfters vor, wenn das der fall ist...

Ich probiere es jetzt halt nochmal mit Mac mit dem Festplattendienstprogramm:

Image auswählen (HL-DT-ST DVDRW GS23N) / Neues Image (DVD-/CD-Master) / DVD auswerfen / Brennen (erstelltes Image)
 
...oder erstelle dir mit dem FPDP einfach eine ISO von der DVD.
Falls du andauernde probleme mit deinem brenner haben solltest, kannst du diese datei ja auch mittels software auf 2 normale/einseitige DVD´s verteilen, und spätestens als sicherung wieder zusammensetzen.

die iso kannst du ja auch wie ein normales image mounten lassen.
 
Ich hab es jetzt mit dem Mac gemacht, mit dem FPDP. Es hat zwar ohne Fehlermeldung geklappt, aber nach dem Vergleich der DVD mit dem Image, der auch komplett durchlief, hieß es sonderbarerweise:

HL-DT-ST DVDRW GS23N.cdr konnte nicht gebrannt werden.
(Überprüfen, ob das Brennen der Daten fehlgeschlagen ist)


Lege ich die neu erstellte DL-DVD ein verhält sie sich aber normal, also so wie das Original. Ob da jetzt was fehlt kann ich halt schlecht feststellen. Also dass die DVD "nicht gebrannt werden konnte", kann ich nicht nachvollziehen.
Die gleiche Meldung gab es auch bei der Applications DVD, die ich ebenso kopiert habe.
 
Zurück
Oben Unten