Benutzerdefinierte Suche

OSX DVD-Player

  1. schwede11

    schwede11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    habe an meinem zweiten DVI Ausgang am PowerMac einen Beamer angeschlossen.
    Ich möchte auf diesem Beamer gerne DVD's und Filme von EyeTV anschauen, was muss ich machen, damit ich den Programmen mitteilen kann das die Bildausgabe nur auf dem zweiten Ausgang (Beamer) ausgegeben werden soll. Der erste Bildschirm soll weiter zum Arbeiten sein.

    Mit dem Programm VLC kann man das einstellen möchte das Programm aber nicht unbedingt für original DVD's nutzen.

    Hat jemand einen Tip für mich??
     
    schwede11, 17.03.2007
  2. Leachim

    Leachim

    Schau mal in die Einstellungen unter Präsentationsmodus.
    Deaktiviere zweiten Monitor abdunkeln. Evtl. hilft das.
     
    Leachim, 17.03.2007
  3. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    das ist eine funktion die ich beim apple DVD player, bei quicktime und bei frontrow auch vermisse.

    ich mach das dann immer so, dass ich meinen mac zuklappe, den dvi-stecker anstecke, das MBP mit der fernbedienung aufwecke und über frontrow bediene.

    den deckel vom MBP mach ich dann irgendwann auch mal auf, wegen hitze, aber ansonsten gibt's keine elegantere methode, meines wissens.
     
    mores, 17.03.2007
  4. schwede11

    schwede11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    10
    Super Idee, wie klappe ich denn einen Powermac zusammen :D :D :D

    Einen Tip habe ich bekommen der auch passt:
    Einfach das Fenster des DVD-Players auf den zweiten Bildschirm schieben und dann auf Vollbild umschalten sollte eigentlich funktionieren...
    ....und funktioniert auch...
     
    schwede11, 17.03.2007
  5. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    hoppala ... powermac ... nicht klapp-bar :)

    das mit dem verschieben/full-screen geht natürlich auch.
    nur wenn du quicktime verwendest brauchst du quicktime PRO um vollbild gucken zu können.

    nur zur info.
     
    mores, 17.03.2007
  6. schwede11

    schwede11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    habe das Problem mit Hilfe eines Scripts gelöst. :)
     
    schwede11, 18.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX DVD Player
  1. dosenpils
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630
    dosenpils
    21.09.2016
  2. logiccomposer
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    634
    Macschrauber
    14.05.2016
  3. mactom89
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    691
    sn0wleo
    06.09.2015
  4. Elias22
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.234
  5. rethi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    457