OSX DVD beim Umzug verloren :-(

Helmchen

Helmchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe beim Umzug meine MBP 15" DVD irgendwo verbummelt :mad:
Haber aber noch einen iMAC 24“ (INTEL) und die DVD dazu ? freu
Ist es möglich von dieser DVD das OSX zu installieren?

Habe keine Lust 12 Kartons durchzusuchen :(

Würde mich über eine Antwort freuen. ;)
 
Warum willst Du auf dem MBP neu installieren? Was geht denn nicht?
 
Habe mir die Library teils Gelöscht und viele Programme laufen nicht richtig.
z.B. GarageBand, QuickTime, iWeb :-(
 
Nein du kannst nicht die DVD vom iMac für das MacBook Pro benutzen. Diese CD funktioniert nur mit dem iMac.
 
aber du kannst die beiden geräte über firewire verbinden und über migration abgleichen :D
 
sorry
heißt migrations assistent
 
Warum sollte die OS X DVD vom iMac nicht beim MBP funktionieren???
 
ricci007 schrieb:
Warum sollte die OS X DVD vom iMac nicht beim MBP funktionieren???
Frage ich mich auch ;) Sollte eigentlich gehen.
 
Ja stimmt das habe ich bei meinen ibook 14" auch gemacht.

Danke! Für die Schnelle Hilfe!
 
Beim Booten von der iMAC DVD auf einen MBP wirde eine Meldung ausgegeben: Ddiese OS X Version kann nicht auf diesem System installiert werden. ODER SO
 
Kann man das nicht umgehen?
 
ricci007 schrieb:
Warum sollte die OS X DVD vom iMac nicht beim MBP funktionieren?
Weil die OSX DVDs, die mit neuen Rechnern ausgeliefert werden wohl nur auf dem entsprechenden System zu installieren sind, mit dem sie geliefert wurden (bzw. auf diesem Typ)...


...zumindest bei den PPC Versionen war es wohl so.
 
EBEN das war ja meine Frage. Ich will das system NEU Installieren und nicht von einem anderen Mac übertragen. Aber wens anders nicht geht.

Umzugskartons durchsuchen wird wohl das Beste sein. OH MAN :-(
 
kahler schrieb:
Weil die OSX DVDs, die mit neuen Rechnern ausgeliefert werden wohl nur auf dem entsprechenden System zu installieren sind, mit dem sie geliefert wurden (bzw. auf diesem Typ)...
...zumindest bei den PPC Versionen war es wohl so.

Das ist ja richtig aber zu jedem MAC gehört immer ein Betriebssystem beim Kauf dazu. Warum macht Apple so ein Schutz? Das ist ja so wie Windows RECOVERY CD-ROM! PFUI ;)

Kann man das umgehen?
Oder soll ich in den Keller und lieber 3-4 stunden meine Kartons durchsuchen?
 
Beim MB C2D waren neue CDs und ne neue Anleitung dabei, ich weiß das, weil ich ein MB CD umgetauscht hab gegen das C2D. Vielleicht gehen die neuen CDs nicht mehr mit anderen Arten von Macs.
 
du musst das Book im Targetmode(start mit gedrückter t-taste) starten und per Firewire mit dem iMac verbinen. Dann kannst Du den iMac von der DVD starten und OSX von diesem auf die externe Festplatte(mbp) installieren.
 
Geh in den Keller und such die DVDs! Du bist ja selbst schuld wenn du auf deine Sachen nicht achtest... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Danke

juniorclub schrieb:
Geh in den Keller und such die DVDs! Du bist ja selbst schuld wenn du auf deine Sachen nicht achtest... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

Genau das habe ich gebraucht, was für eine Hilfe :cool:
 
sir.hacks.alot schrieb:
du musst das Book im Targetmode(start mit gedrückter t-taste) starten und per Firewire mit dem iMac verbinen. Dann kannst Du den iMac von der DVD starten und OSX von diesem auf die externe Festplatte(mbp) installieren.

Klasse das hat funktioniert! DANKE! :cake:
 
Ich verschiebe das einmal nach Software -> Mac OS X
 
Zurück
Oben Unten