OSX DVD auf PC

J

John-Lennon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Mein Freund hat mich gebeten von seiner OSX DVD eine Sicherheitskopie zu erstellen da sein Mac noch keinen DVD-Brenner hat.
Ich habe mir nichts gedacht da ich ja schon viele DVDs kopiert hab' und hab sie in meinem PC reingelegt. Aber Windows hat die DVD nicht erkannt.
Was ist jetzt los???
Ist die DVD beschädigt??
Oder ist das Absicht von Apple dass PCs nicht diese DVDs öffnen können??

Lg,
Daniel
 
Kann schon sein das sie am PC nicht angezeigt wird mit einem endsprechenden Brennprogramm sollte man aber eine Sicherheitskopie erstellen können.
 
Windows kennt das Dateisystem nicht, Du bräuchtest ein Programm wie zum Beispiel MacDrive.
 
Achso,
Hatte mir schon soetwas gedacht
Danke!!!

Lg,
Daniel
 
Bei 1:1 Kopie dürfte es egal sein ob Windows das Dateisystem kennt oder nicht, denk ich mal, dein Brennprogramm sollte es trotzdem kopieren können
 
Also von den 10.3 CDs konnte man noch unter Windows BackUps erstellen (hab ich selber hier gemacht). Weiß aber nicht mehr mit welchem Programm das war! Aber die CD wurde bei mir auch im Explorer angezeigt.
 
Seltsam.
Bei mir zeigt er es überhaupt nicht im Explorer an. Windows versteht einfach nicht dass eine DVD im Laufwerk ist.
Somit kann ich auch keine Kopien machen. Das Brennprogramm sagt nämlich: BITTE LEGEN SIE EINE DVD EIN DIE SIE KOPIEREN WOLLEN.

Übrigens: Wisst ihr schon von dem neuen Virus für WINDOWS???
Wenn man den hat, "zerstört" er die ganze Festplatte und man kann den PC nicht mehr starten.
NOCH EIN GRUND FÜR EIN MAC!!!! :)

Lg,
Daniel
 
KellerKind schrieb:
Bei 1:1 Kopie dürfte es egal sein ob Windows das Dateisystem kennt oder nicht, denk ich mal, dein Brennprogramm sollte es trotzdem kopieren können
So ist es. Nero macht davon eine Kopie.
 
Zurück
Oben Unten