osx dock für homepage

  1. Mac-G4-

    Mac-G4- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo @all

    gibt es eine möglichkeit ein html seite im osx design zu erstellen
    hauptelement was ich in html seite integrieren möchte ist das Doc als auswahlmenü mit orginal OSX design. :D
    hoffe das es möglich ist.

    ich danke schonmal im voraus für eure antworten
     
    Mac-G4-, 18.12.2005
  2. tiger-osx

    tiger-osxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch interessieren!
     
    tiger-osx, 18.12.2005
  3. cbfan

    cbfanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Genau, wer das weiss möchte sich doch hier bitte melden. Würde mich auch sehr interessieren. Habe leider keine Ahnung von html...
     
    cbfan, 18.12.2005
  4. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Die Flyakite Seite war mal so gestaltet. Das ist sehr aufwendig, zwar bestimmt in Flash zu lösen aber dennoch sehr aufwendig.
    Falls du kein Profi bist, und ich glaube der Frage nach bist du es nicht gibt es nicht viel Hoffnung.
     
    altobelly, 18.12.2005
  5. Mac-G4-

    Mac-G4- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte schonmal so ähnliche seite im netz gesehen zufällig
    die seite hat mir auch sehr gut gefallen als auswahlmenu war osx dock integriert ( mit vergröserung usw... )
    leider nicht gespeichert :mad: :rolleyes:
     
    Mac-G4-, 18.12.2005
  6. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt. Flyakite (OSX Themes für Windows) hatte mal so eine Seite. Ich wollte sie dir herraussuchen, aber die sind grad in Umbauarbeiten.
     
    altobelly, 18.12.2005
  7. dlG

    dlGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Geht in Flash, aber ist bestimmt nur einfach für die. die Flash gut beherrschen...also nichts für Anfänger!
     
  8. bishbind

    bishbindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt ganz darauf an, ob du die Seite mit einem statischen Dock haben möchtest oder einem bei dem auch der Vergrößerungs-Effekt angewandt wird. Bei einem statischen reicht HTML völlig aus. Mit dem Effekt wird es schon ungemein schwieriger. Hier wird dann viel Flash oder noch mehr JavaScript gebraucht.
     
    bishbind, 18.12.2005
  9. Hag

    HagMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier in Aachen gibts zb. Macservice.de die haben einen ähnlichen Effekt als Navigation. Zu realisieren ist das mit Flash. Es gibt auch einige Beispiele dazu in den diversen Flash Foren.
     
  10. tiescher

    tiescherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Dürfte auch mit bisschen Tricksen auch mit HTML, CSS & JavaScript funktionieren. Wäre dann natürlich auch etwas fortgeschritten sozusagen. Ich konnte es leider noch nicht testen, aber meine Idee wäre Folgendes: Eine Reihe von Bildern (am Besten pngs wegen der Transaparenz) ins HTML-Dokument klatschen. Diese Bilder lösen beim Rollover ein JavaScript aus, dass timergesteuert ihre width- und height-Attribute ändert. Wie gesagt, wenn ich mal Zeit habe teste ich des mal, und dann kann ich ja den Code hier posten. Ist ein interessantes Thema. Flash ist halt immer so ne Sache, aber damit würde man es auf jeden Fall hinbekommen....

    Grüße
    tiescher
     
    tiescher, 18.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - osx dock homepage
  1. MacEnroe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    662
    MacEnroe
    19.01.2017
  2. wilschu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.568
    wilschu
    27.12.2011
  3. Lkwjoe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.158
  4. sahini
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.001
  5. Sascha_77
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    419
    Sascha_77
    02.02.2009