osx dock für homepage

M

Mac-G4-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo @all

gibt es eine möglichkeit ein html seite im osx design zu erstellen
hauptelement was ich in html seite integrieren möchte ist das Doc als auswahlmenü mit orginal OSX design. :D
hoffe das es möglich ist.

ich danke schonmal im voraus für eure antworten
 
das würde mich auch interessieren!
 
Genau, wer das weiss möchte sich doch hier bitte melden. Würde mich auch sehr interessieren. Habe leider keine Ahnung von html...
 
Die Flyakite Seite war mal so gestaltet. Das ist sehr aufwendig, zwar bestimmt in Flash zu lösen aber dennoch sehr aufwendig.
Falls du kein Profi bist, und ich glaube der Frage nach bist du es nicht gibt es nicht viel Hoffnung.
 
ich hatte schonmal so ähnliche seite im netz gesehen zufällig
die seite hat mir auch sehr gut gefallen als auswahlmenu war osx dock integriert ( mit vergröserung usw... )
leider nicht gespeichert :mad: :rolleyes:
 
Mac-G4- schrieb:
ich hatte schonmal so ähnliche seite im netz gesehen zufällig
die seite hat mir auch sehr gut gefallen als auswahlmenu war osx dock integriert ( mit vergröserung usw... )
leider nicht gespeichert :mad: :rolleyes:

Wie schon erwähnt. Flyakite (OSX Themes für Windows) hatte mal so eine Seite. Ich wollte sie dir herraussuchen, aber die sind grad in Umbauarbeiten.
 
Geht in Flash, aber ist bestimmt nur einfach für die. die Flash gut beherrschen...also nichts für Anfänger!
 
Es kommt ganz darauf an, ob du die Seite mit einem statischen Dock haben möchtest oder einem bei dem auch der Vergrößerungs-Effekt angewandt wird. Bei einem statischen reicht HTML völlig aus. Mit dem Effekt wird es schon ungemein schwieriger. Hier wird dann viel Flash oder noch mehr JavaScript gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier in Aachen gibts zb. Macservice.de die haben einen ähnlichen Effekt als Navigation. Zu realisieren ist das mit Flash. Es gibt auch einige Beispiele dazu in den diversen Flash Foren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfte auch mit bisschen Tricksen auch mit HTML, CSS & JavaScript funktionieren. Wäre dann natürlich auch etwas fortgeschritten sozusagen. Ich konnte es leider noch nicht testen, aber meine Idee wäre Folgendes: Eine Reihe von Bildern (am Besten pngs wegen der Transaparenz) ins HTML-Dokument klatschen. Diese Bilder lösen beim Rollover ein JavaScript aus, dass timergesteuert ihre width- und height-Attribute ändert. Wie gesagt, wenn ich mal Zeit habe teste ich des mal, und dann kann ich ja den Code hier posten. Ist ein interessantes Thema. Flash ist halt immer so ne Sache, aber damit würde man es auf jeden Fall hinbekommen....

Grüße
tiescher
 
Hallo,

auf meiner Website verwende ich eine solche Dock-Navigation: http://www.merl.ws

Das Dock ist in Flash programmiert. Man kann es sich von der Entwickler Website downloaden (http://jrgraphix.net/research/). Eine kurze Anleitung für die Anpassung ist auch dabei.
 
cool! danke für den link @mr.flamel :)
 
Kann ich das auch irgendwie im RapidWeaver einbauen?
 
Vorsicht: ich habe noch irgendwie in Erinnerung, einen Artikel gelesen zu haben, in dem erwähnt wurde, dass das Dock patentrechtlich von Apple geschützt ist. Seht euch lieber nochmal die genaue Rechtslage an.
 
Morfio schrieb:
Vorsicht: ich habe noch irgendwie in Erinnerung, einen Artikel gelesen zu haben, in dem erwähnt wurde, dass das Dock patentrechtlich von Apple geschützt ist. Seht euch lieber nochmal die genaue Rechtslage an.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, auch wenn mich das sehr nachdenklich stimmt. :D
 
Für diejenigen, die kein Flash anwenden wollen: Schaut euch mal den Quelltext dieses Google-Experiments an.
 
flac12 schrieb:
Für diejenigen, die kein Flash anwenden wollen: Schaut euch mal den Quelltext dieses Google-Experiments an.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus!
 
Warum denn einfach, wenns auch kompliziert geht, oder wie?
Das Dock selbst in statischem HTML realisieren, für den Vergrößerungseffekt ein kleines JavaScript das OnMouseOver ein größeres Image einblendet.
 
Möglich ja, kommt aber bei weitem nicht an die Dockanimation ran :D

Wow, merls Menü ist einfach nur...geil :D

Sollte in Rapidweaver auch möglich sein, das normale Menü ausblenden und im Theme das Falsh fix einbauen.
Erschwert aber die Einfügung neuer Hauptseiten da dazu immer Änderungen am Flash notwendig sind.
 
cbfan schrieb:
Kann ich das auch irgendwie im RapidWeaver einbauen?

ja das geht. www.apple-stammtisch.de Allerdings habe ich das auch nur mit Hilfe von Mr.Flamel geschafft. Wenn ihr ihn ganz lieb fragt dann hilft er euch vielleicht auch. Habe mir dazu auch ein paar Notizen gemacht, die ich bei bedarf zur verfügung stellen könnte, aber so ganz erklären kann ich es leider auch nicht...

grüße

appledeluxe
 
Zurück
Oben Unten